Roter von Rio ungewöhnlich Dick! Schwanger?

Hallo!

Seit mehreren Wochen ist mein Roter von Rio sehr dick, seit ca einer Woche hat er auch rote Streifen am Bauch.
Es sieht so aus als würde er platzen!

Nu weiß ich nicht, wodran man erkennt, ob es ein weibchen ist oder ein männchen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es eine Krankheit ist, oder ob der Fisch einfach nur schwanger ist!

Ich habe ein paar Bilder versucht zu machen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Lg,

Sonny

Anhänge

• R0012907.JPG
    R0012907.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 271
  • R0012909.JPG
    R0012909.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 560
  • R0012912.JPG
    R0012912.JPG
    152 KB · Aufrufe: 444

Ich habe noch 4 weitere Rote von Rio, die alle eigendlich ziemlich zufrieden im Becken rumschwimmen

Möchte gerne wissen, weshalb er so dick ist und aussieht, als wenn er platzen würde?

Roter von Rio

Hallo nochmal,

Wie viel er frißt und was, kannst nur Du wissen und ob sonst Verhaltensauffälligkeiten sind. Ansonsten kann man da keine Ferndiagnosen stellen, aber Schwangerschaft scheidet aus.

Gruß Dirk-Werner

Uiiii,der ist aber wirklich ungewöhnlich dick.Wir haben auch *roter von Rio*allerdings sind die allesamt dünn.Der ist ja dicker als nen Guppyweibchen wenn schwanger ist,wobei die ja lebend gebähren und es dann ja normal ist das sie so dick werden.
Also meine waren noch nie so rund,finde es wirklich ungewöhnlich,könnte mir denken das es keine eier sind.

Rio füttern verboten

Hallo nochmal;

Wenn sonst keine Verhaltensauffälligkeiten da sind, würde ich mal 3 Tage kein Futter ins Becken geben und sehen was passiert.Dann kannst Du uns ja sagen ob er "abgenommen" hat, ok.

Gruß Dirk-Werner

Oben