Also meine frisch erworbenen Roten Neons, 8 Stück an der Zahl, verhalten sich seltsam und sehen komisch aus. Ich besitze sie seit ca. einer halben Woche. Als ich sie gekauft habe habe sahen sie sehr gesund und munter aus und haben auch immer ihre Runden im AQ gedreht. Jetzt halten sich meistens alle in einer dunklen Ecke neben dem Filter auf und kommen noch nicht mal zum fressen raus :| ich war heute ertsaunt weil sie sonst immer so lustig die kleinen Flocken gejagt haben *lol*. Und was mir noch aufgefallen ist das sie Punkte auf ihrer Haut haben die sehen fast wie kleine Bläschen aus und sind ein bisschen weiß (glaube ich weil ja immer in einer dunklen ecke sind) außerdem glitzern die ein bisschen in dem AQ Licht.
Ich habe erstmal provisorisch, weil ich die Krankheit nunmal nicht richtig deuten kann auch nicht meinem schlauen Buch, habe ich ein Mittel gegen Pilzbefall reingetan. Noch ein altes von meinem Bruder. Sollgut gegen Sauerstoffmangel sein.
Zur Information:
Ich habe:
2Antennenwelse
54l Becken
3Pflanzen
Mein AQ läuft ca 4 wochen
ich habe noch nie ein Wasserwechsel gemacht und den Filter noch nie gereinigt
Wäre nett wenn ihr mir helft bevor meine fast ersten Fische sterben
Danke im Voraus
Ich habe erstmal provisorisch, weil ich die Krankheit nunmal nicht richtig deuten kann auch nicht meinem schlauen Buch, habe ich ein Mittel gegen Pilzbefall reingetan. Noch ein altes von meinem Bruder. Sollgut gegen Sauerstoffmangel sein.
Zur Information:
Ich habe:
2Antennenwelse
54l Becken
3Pflanzen
Mein AQ läuft ca 4 wochen
ich habe noch nie ein Wasserwechsel gemacht und den Filter noch nie gereinigt
Wäre nett wenn ihr mir helft bevor meine fast ersten Fische sterben
Danke im Voraus