Rote Neons verlieren Farbe

Hallo,

habe vorhin wieder wasser gewechselt da ich seit eineinhalb wochen diesen nitritpeak habe, nitritwert bewegt sich aber immer noch zwischen 0,2 und 0,4 ich gebe dann immer nach jedem wasserwechsel nitrivec von sera dazu. und heute ist mir zum erstenmal aufgefallen nachdem ich mit allem fertig war das bei den roten neons die rote farbe am bauch verblasst.

was ist das? was kann ich dagegen machen?

gruß sanne

Was fütterst du? Ich füttere fast nur Frostfutter also rotes und blaues Diskusfutter und rote, schwarze und weiße Mückenlarven. Meine Neons und auch all meine anderen Fische haben volle Farbpracht, ausser wenn was mit dem Waser nicht stimmt oder sie gerade gepennt haben, dann sind die Farben meist blass, werden aber im Wachzustand wieder schön blau/rot! :)

Gruß

Ps.: übrigens schönes Auto, gefällt mir!

Auto gehört meinem freund bin mit dem falschen namen angemeldet aber ich werds im ausrichten :)
ich fütter flockenfutter, futtertabletten und dupla rin granulat.
jedoch ganz ganz wenig die haben zwar danach immer noch hunger aber ich geb net mehr wegen dem hohen nitrit.
ich werd demnächst a mal frostfutter kaufen.

aber ne krankheit ist das jetzt nicht oder?

Also ich würde jetzt mal sagen das es nur vom "Unwohl sein" kommt bzw. von dem Nitritwert. Das würd ich einfach mal beobachten. Aber eine Krankheit kann ich mir nicht vorstellen. Mal sehn was die erfahrenen Aquarianer dazu schreiben.

Gruß

Oben