Hi
Schön dass hier noch jemand Ringelhandgarnelen hat, scheinen wohl nicht so verbreitet zu sein!?
Ich so ne Ähnliche Frage mal gestellt und leider nur ne dumme Antwort bekommen, hier
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=
Also fressen tun sie wie verrückt! Besonders gierig sind sie wenns Wasserflöhe als Frostfutter gibt, aufgetaut natürlich. reingeben, meine Guppys verschmähen es komischerweise. Es sinkt zu Boden und sofort kommen sie aus ihren Höhlen angedüst und stürzen sich drauf. Ich glaub die könnten immer fressen und verschmähen auch nichts. Das ist das gute daran, sie "räumen" dein AQ auf, sie vertilgen alles was Essbar ist und auf dem Boden liegt oder rumkriecht, auch alle Schnecken. Ich hab ne kleine Schneckenzucht mit Blasenschnecken, da werf ich ab und zu welche rein, scheint dem "Spieltrieb" ganz förderlich zu sein weil sie echt lange brauchen ehe sie an die Schnecken rankommen. Echt trollige Garnelen. Leider schnippeln meine auch ab und zu an den Pflanzen rum wenns nicht genug Futter gibt :?
Futtertabletten essen sie gern, Wafer(von Tetra glaube), Granulatfutter das zu Boden sinkt(eigentlich für Chichliden aber wird auch gern genommen

), jegliches Frostfutter, auch Bachflohkrebse. An Fischen vergreifen sie sich eigentlich nicht, auch nicht an Jungtieren. Außer sie sind schwach und dümpeln irgendwo auf dem Boden, dann kanns mal passieren dass du einen Neon weniger hast. Wirst du dann früh sehen, da liegt nur noch die Gräte da! :shock:
Erbsen hmmmm gute Idee, das hab ich noch gar nich probiert....
Wie groß sind deine RHG im Moment? Mein Männchen ist schon recht riesig, er hat echt große Scheren im gegensatz zu den Weibchen.
hab noch 2 Bilder angehangen. Auf dem einen ist das Männchen VOR der letzten Häutung(ist also jetzt noch Größer), und auf dem anderen Bild ein Weibchen vor seiner Höhle