Riesenfächergarnele, seltsames Verhalten

huhu, ich habe mir gestern eine neue riesenfächer garnele gekauft und nun beobachte ich eine kleine Absonderlichkeit. ich habe dieser extra eine zusätzliche Ströhmung ein gebaut, damit sie auch auf jeden fall fächern kann, gestern hatte sie sich die ganze Zeit nur versteckt, ok das war alles neu, ist denke ich mal auch verständlich. jetzt traut sie sich so langesam mal ein wneig umher zu wandern, doch statt zu fächern 'wischt' sie mit ihren Fächern über den Kies am Boden und steckt sich die Fächer dann in den Mund. Ist das eine andere art sich Nahrung zu beschaffen? Hat das jemand schonmal bei seinen Fächergarnelen beobachtet?

und eine ganze andere Frage dazu: jup ich habe momentan nur eine Riesenfächer, weil sie nicht mehrere da hatten, ist es für die garnele ok wenn Fächergarnelen anderer Unterarten mit ihr zusammen sind oder sollten die Artgenossen auf jeden fall auch riesenfächer sein?

edit: ok, jetzt fächert sie.. an einer Wand, in entgegengesetzter Ströhmungsrichtung in Richtung der Wand :?: tschuldigung, das ich euch dauernd mit i.welchen blöden Fargen nerve aber ich möchte auf keinen fall etwas falsch machen ^^"

Oben