RF-Garnelen als Futtertiere?

Huhu!

Ja, die Überschrift klingt etwas "grausam", doch trifft sie den Punkt genau. Gerade RF-Garnelen sind ja dafür bekannt, dass sie sich oft und gerne fortpflanzen. Daher mal eine allgemeine Frage:

Könnte man die Garnelen theoretisch als Futtertiere für Fische benutzen?

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

Du kannst sie besser hier ins "Biete"-Forum setzen und für das erwirtschaftete Geld Lebend- oder Frostfutter kaufen. Red Fire Garnelen sind hier doch sehr beliebt....

Bei mir ist das teilweise so.. Ich habe Red Fire in meinem Gesellschaftsbecken, und wenn sich ab und zu schon mal ne "baby" Garnele verirrt wird Sie schon ma gemampft.. Es kommen aber mehr als genug nach :)

Hallo,

ja, kannst du ohne weiteres. Kommt halt auf die Fischart und die größes des Maules an :) Aber Garnelennachuchs kommt sicherlich bei vielen Fischen sehr gut als Lebendfutter an!

LG
Kerstin

Hallo,

na, was für ein braver Kafi oder halt dummer Kafi, kommt jetzt auf die Sichtweise an *gg*

Also Kampffische und Garnelennachwuchs geht aber in vielen Fällen nicht gut,
aber Ausnahmen gibt es ja immer wieder :) Gibt ja auch Halter, die haben Skalare mit Zwerggarnelen vergesellschaftet und alles bestens, bei anderen enden sie als Lebendfutter.

LG
Kerstin

Oben