Rf - Futterplan

Hallo,

geht das gut mit dem futterplan für Red Fire Garnelen:

Montag

Dienstag Granulatfutter

Mittwoch

Donnerstag

Freitag JBL Novo Prawn

Samstag

Sonntag Paprikapulver

mfg Aquamax

A

Anonymous

Guest
Hallo,
also ich finde das relativ wenig - 4 Fastentage pro Woche.
Vielleicht im Gesellschaftsbecken mit viel Mulm und Restfutter von den Fischen.
Aber ich füttere in meinem Garnibecken jeden Tag. Mal Salatgurke, Flockenfutter, Welstabs, Paprika, Paprikapulver, Tomate oder dieses Novo Prawn.
Ab und zu mache ich einen Fastentag.

LG; Amidala

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ja, wie Amidala schon sagt, 4 Fastentage finde ich auch etwas happig.
Und wieso so viel Dosenfutter und nebenbei nur Paprikapulver ?

Wenn ich nun von mir selber ausgehe muss ich sagen das ich gar keinen konkreten Plan für sowas habe, also immer im Takt zu füttern. Erstmal gehts an den Kühlschrank und geguckt was da noch leckeres für die drin ist, wenn da mal nichts sein sollte an Grünfutter, was aber selten der Fall ist, dann greife ich zu dem JBL-Futter oder Paprikapulver. Wobei ich das Pulver auch mal bevorzuge, selbst wenn was pflanzliches im Kühlschrank liegt. Und im Grunde genommen setze ich dann mal nach Gefühl für ein oder zwei Tage aus, aber wie gesagt, einen festen Plan oderso habe ich da auch nicht.

Hallo,

ich würde abwechselungsreicher füttern.
Einen festen Plan habe ich nicht, kommt halt darauf an was ich koche.
Erbsen, Möhren, Gurke, Paprika, Salat, Blattspinat , Broccoli u.s.w
Davon gibt es dann etwas. Natürlich gekocht o. überbrüht und ohne
Gewürze. 1-2 Fastentage pro Woche reichen.

der_andy

Mitglied
Amidala schrieb:
...also ich finde das relativ wenig - 4 Fastentage pro Woche. ...

Och, findet ihr...
Nur weil man nichts ins Becken reinschmeißt, heisst das doch nicht, dass die Viecher nichts essen. Beobachtet eure Garnelen einfach mal...
Die meisten Leute überfüttern schon ihre Fische. Naja Aquarium ist für Garnelen ein Garten...

Zugegeben, wenn man sein Becken klinisch rein hält (Mulmabsauger, Algen kratzen...) oder seine Garnelen ins frisch eingerichtete Becken setzt, würde ich auch ein bischen mehr füttern.

In meinen Zuchtbecken gibts im Schnitt 1-2x die Woche Futter. Meist ein paar kleine Stückchen Gemüse - was halt so in der Küche anfällt. Ansonsten habe ich noch eine Dose Welstabs in Reserve.
Im Gesellschaftsbecken bekommen meine Garnelen nichts, da gibts oben Mückenlarven, Artemia etc. oder, wenns sehr schnell gehen muss, auch mal McFischmehl-Flocken.

Grüße,
Andy

Hallo,

ich füttere in meinen ganzen Zuchtbecken auch lediglich 3 - 4 x wöchentlich, halt eher unregelmäßig.

Schließe mich da meinem Vorredner an :)

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
der_andy schrieb:
Och, findet ihr...
Nur weil man nichts ins Becken reinschmeißt, heisst das doch nicht, dass die Viecher nichts essen. Beobachtet eure Garnelen einfach mal...
Ja, finde ich, mit verlaub :wink:

Ist doch jedem selber überlassen oder? :? Deswegen hab ich auch geschrieben "ich finde..."

LG; Amidala

Oben