Hey Thomas,
Das ich Aquarien aufgeben muss damit ich mein Traumbecken bekomme war eine Entscheidung die ich doch etwas bereue.
ja, so ist das - irgendwie hat man immer ein Becken zu wenig.
Gleichzeitig will man ja auch immer irgendwie ein gewisses "Gleichgewicht" halten.
Als das Meerwasser kam, "musste" ja auch das Rio 125 weichen - und manchmal hätte ich doch gerne noch ein Becken für den ein oder anderen interessanten Fisch. Aber mehr Becken sind am Ende auch mehr Zeitaufwand, mehr Kosten und ggfs. mehr Sorgen - und irgendwas fehlt dann vielleicht doch für andere Hobbys (oder die Familie).
Ich versuche tatsächlich die Grenze bei 3 Becken zu halten (wobei das Becken von Junior da nicht mit gezählt wird

) - aber wenn mal mittelfristig doch der Traum von einem größerem Becken im Flur wahr werden sollte, überlege ich jetzt schon ob ich dann um eins reduzieren würde oder zumindest versuchen würde den, zu dem Zeitpunkt vorhandenen, Besatz "auslaufen" zu lassen und nichts Neues einzusetzen (ob das dann klappt steht dan auf einem anderen Blatt - kommt vielleicht auch drauf an wie gut oder schlecht son Becken läuft, da trennt man sich vielleicht leichter oder schwerer)
Grüße,
Lars