Rennschnecken und Prachtschmerlen?

Hallo, habe von einem Bekannten gehört das er seine Aqariumscheibe mit Rennschnecken sauber hält. Meine Frage ist nur wie verträgt sich die Schnecke mit meinen 3 ca. 15cm langen Prachtschmerlen in einem 450L Becken. Oder sollte ich sie lieber in mein 20L Garnelenbecken setzen.

Gruß

HAllo,

setz die Schnecke ins Garnelenbecken. Prachtschmerlen und Schnecken im gleichen Becken geht nicht gut.

Mfg Michi

Hallo
Ich hoffe sie Schnecken bekommen auch noch was anderes zu futtern, ausser das, was an den Scheiben hängt. Es hörte sich für mich so an, als wolltest du die Prachtshcmerlen umsetzen ins 20 L? Das halte ich für absolut keine Gute Idee.
Kauf dir lieber einen Scheibenreiniger damit einmal die Woche drüber und fertig. Ein Tier anzuschaffen, um sich Arbeit zu ersparen find ich ein bischen unnötig.

Gruß Moni

Walter88

Mitglied
hallo hatte auch mal ne rennschnecke und prachtschmerlen drin, das ging ca. 2-3monate gut danach hat er sie getötet:(

also laß es am besten und setz die schnecke ins garnelen becken!

Huhu,

bah Scheibenreiniger kaufen, sowas aber auch :mrgreen:
Nehm ne ausgediente Kreditkarte oder was ähnliches aus Hartplastik, damit kriegst du echt alles von den Scheiben und seis die fieseste Punktalge.

LG, Pia

Hallo,
das geht definitiv nicht gut. Ich hatte zu meinen Prachtschmerlen ( und die waren noch klein ) 2 Apfelschnecken dazugesetzt. Mein Zooladen um die Ecke meinte, die Apfelschnecken wären zu groß für Prachtschmerlen. Wirklich ein schlechter Rat.
MfG Simona

Oben