Reinschmecken vermehren in Salzwasser möglich?

Hallo, da sich Rennschnecken ja in Süßwasser nicht vermehren können, würde es mich interessieren ob dies wohl in Salzwasser möglich ist!? Hat das schon mal jemand versucht? Ich hatte noch nie ein Salzwasser Becken aber wuerde es für die Schnecken gern im kleinen Becken versuchen. Was meint ihr? Könnte das wohl klappen?

mausilibaer

Mitglied
Hi,

Reinschmecken?

:mrgreen:

Rennschnecken sind meines Wissens noch nie im Aquarium nachgezogen worden, egal bei welcher Panscherei. Aber versuchen kannst du es ja trotzdem, vielleicht wirst du dann berühmt :D

Loool , ich schreibe gerade mit dem Handy und das blöde T9 Wörterbuch macht sich manchmal selbstständig. ;-)) schade dass das noch nie gelungen ist:-( würde ja gern berühmt aber denke nicht dass das
Klappen würde. ;-). Hatte gehofft dass jemand mit einem Salzwasserbecken mir Tipps dazu geben kann , da ea
In seinem Becken schon mal geklappt hat...., aber wohl eher nicht... Danke dir für diese Info, auch wenn sie enttäuschend ist.

Mudskipper

Mitglied
Moin,

"Rennschnecken" haben in der Vermehrung ein Larvenstadium, was in der Aufzucht schwierig in der Handhabung ist.
Der Aufwand würde wohl nicht im Verhältnis zum Ergebnis stehen.

lg

mausilibaer

Mitglied
Hi Markus,

ist die gezielte Vermehrung mittlerweilen doch schon gelungen? Habe erst vor kurzem wieder, leider weiß ich nicht mehr, wo, war aber nix altes, gelesen, daß alle möglichen Zuchtversuche mit verschiedenen Salzkonzentrationen und unterschiedlichen Zeiten mit diesen ohne Erfolg geblieben sind.

Mudskipper

Mitglied
Hi,

ob es schon erfolgreich war weiß ich nicht, aber man weiß halt um die larvenstadien.
Das sieht alles schon sehr nach einem Aufwand aus, den man sich in der Meerwasseraquaristik hier und da mal antut.
Aber dafür sind Rennschnecken schlicht und ergreifend zu billig.

lg

Oben