reicht der filter aus?

hallo, habe bald ein aquarium 120x50x60. jetz wollte ich fragen ob ich diesen filter nehmen kann, er geht nur bis 250 l geht das trotzdem?

filter: Eheim Professionell Thermofilter 2324

deine maße sind identisch mit meinen... das heißt du hast 360 liter... der filter den du nennst hat eine nettoleistung von 700liter /h... durch filtermedien wird die nettoleistung noch stark runtergesetzt aber dafür hat er 6 liter filtervolumen... das wichtige is dabei eher das volumen das du anbieten kannst und ich erachte 6 liter durchaus als ausreichend... dabei solltest du jedoch auf zu starke verdichtung verzichten und eher grobe medien einsetzen... (wie bei mir tonröhrchen mit ein oder zwei schwämmen)... dadurch hast du genügend durchlauf bei ausreichendem volumen... also meinen segen hast du...

mfg
parallax

aha hört sich doch gut an weil wenn ich ein grösser nehme bin ich gleich 60-80 euro mehr los

ach ja jetz hätte ich noch ne frage, hätte ein angebot für ein aquarium 120x50x60 mit zubehör, heisst:

kies
wurzeln
filter
2 Heizstäbe

das problem ist das da noch 5 diskuse, 3 skalare und ein wels drin is, so jetz mien problem was mach ich mit den fischen wärend des umzugs? wei des becken braucht ja auch noch 3-4 tage, wenn nich sogar länger zum einlaufen.

jemanden der sie nehmen könnte kenne ich auch nicht

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich persönlich würde am Filter nicht unbedingt sparen. Ich hatte den selben Fehler gemacht und wurde erst wieder richtig zufrieden als ich einen grösseren gekauft hatte. Wenn Du dein Becken hohlst dann hänge doch den Filter so lange an einen Eimer Wasser und las ihn weiterlaufen, dann hast Du wenigstens einen eingelaufenen Filter. Mit den Fischen ist natürlich schlecht, aber Du hast ja nicht viele Möglichkeiten. Du musst dann eben dein Nitrit im Auge behalten und mal einen Wasserwechsel machen(wenn nötig). Mir fählt sonst nichts ein.

Grüßle Wolf

Oben