Redfire Garnelen Geschlechts bestimmung

Hi und zwar habe ich 2 Red fire Garnelen gekauft so und ich würde gerne wissen welches von denn beiden Männchen und welches Weibchen ist.Also zunächst habe ich mich im vorraus im internet imformiert.Und der Unterschied zwischen denn beiden ist das einz weniger rot hat und viel mehr schwimmt als das andere.Kann vllt jemand damit was anfangen?Ich habe versucht ein paar fotos zu schießen aber da erkennt man herzlich wenig von den.

black-avenger

Mitglied
Aloahe,

Stichwort Eifleck im Nacken sofern die Tiere adult sind. Darf ich fragen, wie man eigentlich auf die Idee kommt nur zwei Garnelen zu kaufen?
Aber keine Sorge, sofern da noch die 4 Bettas drin rumschwimmen wirst von den Garnelen nicht mehr allzu lange was sehen. Entweder weil sie sich nach dem ersten Schnapper nur noch verstecken (soweit in deinem Becken möglich...) oder weil du sie nach dem Schnapper nur noch einmalig als Würschdl am After deiner Bettas sehen wirst.

Grüße
Thomas

Die Geschlechtsbestimmung ist bei den meisten Crustaceen gleich. Am deutlichsten erkennt man das am Hinterleib (Telson) denn dort tragen die Weibchen die Eier, bis die Jungen schlüpfen. Um die Eier zu schützen sind die Gliederränder nach unten gezogen. Weibchen haben somit einen "runden Bauch" und die Männchen einen flachen.
Lg Christina

Oben