Red Fire werden nicht schwanger

Hallo zusammen,
ich habe meine Red Fire vor ca. 2 Monaten von meinem 60l Becken in mein Gesellschaftsbecken umgesetzt. Dort wohnen Sie mittlerweile rot und munter zusammen mit 2 Panzerwelsen, 10 Neons, 2 Tigerschnecken? und 4 Amano-Garnelen. Bevor ich sie "umgepflanzt" habe, haben die Weibchen ständig Eier getragen und es hat auch kräftig gewuselt.
Doch mittlerweile ist Nachwuchs bzw. Eiersegen nicht mehr angesagt. Kann das mit den Amanogarnelen zusammenhängen?
Die Red Fire verhalten sich eigentlich wie zuvor, verstecken sich nicht und wuseln quer durchs Aquarium, nur mit der Fortpflanzung will´s nicht so recht klappen.
Habt ihr etwas ähnliches schon einmal erlebt, oder könnt Ihr mir einen Hinweis geben, woran dies liegen könnte? Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Hi bakanahito,
meine Meinung:

zwei Monate sind doch auch noch keine lang Zeit.
Falls die Garnis vorher im 60er unter sich waren,
würd ich mir eh noch keine Gedanken machen.

Jetzt schwimmt ja allerlei neues um sie rum.

Das es an den Amanus liegen soll schließe ich aus eigener Erfahrung aus!

In meinen Gesellschaftsbecken sind die übrigens auch nicht so produktiv :)

Kein Grund zur Sorge also, solang sie nicht verkehrt rum schwimmen :dance:

Vielen Dank für Deine Antwort Mr Crystal, dann bin ich ja beruhigt. Es geht ihnen ja auch offensichtlich gut in ihrem neuen Zuhause. Dann warte ich mal ab und trinke Tee...

Ist bei mir ähnlich..

Ich habe aus meinem 60L alle tier (180 an der zahl von ehemals 12 Oo) in ein 250L Garnelen und schnecken only becken gesetzt.
Anfangs hat der Nachwuchs prima geklappt und alles war voller Nelen.

Aber von jetzt auf gleich h atte das alles aufgehört und keiner Nele trägt mehr eier.

Woebi ich auch sagen muss das es zwischendrin einen unangenehmen unfall mit einem gerissenen ansaugkorb gab dem einige Nelen zum opfer gefallen sind... :(

Oben