Red fire und Bienen oder Hummelgarnelen?

Hallo!
Wollte nur nochmal nachfragen ob das echt geht .Das ich Red fire und Bienen oder Hummelgarnelen zusammen halt ohne das es zu kreuzungen kommt?
Gruß Rika

Hallo!
Danke für den link .
Hatte vorher schon etwas gesucht ,war mir aber nicht 100% sicher.
War auch so eine Tabelle dann wirds wohl gehen .
Gruß Rika

Hallo,

was das Kreuzen angeht, geht es wohl. AAAAber, ich hatte zuerst auch die Kombi RF und Hummeln im Becken. Obwohl ich mit nur 10 RF und 20 Hummeln gestartet bin, haben sich die RF fleissig vermehrt und die Hummeln sind mir bis auf 3 nach und nach gestorben.

Dann hab ich gelesen, dass die RF ersten die Hummeln durch Ihre starke Vermehrung völlig unterdrücken und die Hummeln Ihre Vermehrung dadurch komplett einstellen. Durch die starke Vermehrung der RF und deren Lebhaftigkeit, fühlten sich meine wesentlich ruhigeren Hummeln wohl sehr schnell unwohl.

Als ich die restlichen drei dann in ein separates Becken umgesetzt habe, trug das einzige Weibchen innerhalb von einer Woche Eier. Nun habe ich ca. 10 kleine Hummelchen im Becken.

Fazit: Auf Dauer bin ich mir sicher, wird diese Zusammenstellung schief gehen. RF sondern wohl ausserdem ein Hormon ab, was andere Garnelen an der Vermehrung hindert.
Es handelt sich bei mir übrigens um ein Becken 60x30x30 cm=53 Liter.

Da es sich bei mir auch noch um B/W Hummeln gehandelt hat, war das eine sehr teure Erfahrung für mich.

Gruss Melanie

Hallo!
Na dann werd ich es nicht versuchen mit den Hummeln und nehme mal an das es dann bei den Bienen enlich ist.
Danke für den Tipp.
Gruß Rika

Oben