Red Fire oder Amano

A

Anonymous

Guest
Huhu ihrs,

also euer Forum find ich wirklich klasse. Hier gibts so viel zu lesen. Erst durch euch bin ich auf die Idee mit den Garnelen gekommen.

Aber welche Garnele könnte ich denn nehmen? Die Amano´s sollen besser im Putzverhalten sein und haben auch nicht so strikte Werte für die Haltung, werden aber 4 cm groß.
Die Red Fire hat schöne Farben, wird bis zu 25 mm groß.

Das ist das was ich jetzt alles weiß. Gut würde die Red Fire wegen der Größe vorziehen, habe aber eben keine Erfahrung mit Garnelen.

Könnt ihr mir ein paar weitere Charakteristiken der Tierchen nennen? Das ist ja eben noch mit ein Grund zur Auswahl oder :D

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Nu es sollten noch Zwergpanzerwelse und blaue Neons rein, jemand hatte mir noch gesagt ich könnte Honigguramis reinsetzen ein Pärchen zumindest und das soll in mein 54 L Becken.

Aber meine Mum sagte mir das die Honigguramis in ihrem Becken gerne an andere Fische drangegangen sind, das ich mir noch nicht sicher bin.

Bin eben noch in der Vorplanungsphase :)

müsste gehen mit dem Besatz! Allerdings ist es wichtig das du dann Verstecke für die Garnelen schaffst (Wenn du Red Fire willst). Das geht in Form von Java Moos und allgemein dichter Bepflanzung. Ich würde dir wegen der Nachwuchsproduktion Red Fire Garnele empfehlen...

Hi,

ich hatte auch mal rote Honigguramis mit Red Fire in einem 54l Becken. Das hat super geklappt - und die Guramis haben sich auch nicht für die Garnelen interessiert. Mein Becken war allerdings auch sehr verkrautet und ich hatte viel Moos drinnen.
Weitere Beifische gab es bei mir allerdings nicht.

Gruß

Nadine

Oben