Red Fire NAchwuchs gesichtet

:D
Hallo Miteinander
Nach Tagelangem immer mal wieder im Aquarium umher schauen, habe ich nun endlich 1 Baby Garnele gesichtet.
3 Weibchen waren Schwanger und daher müssten es noch einige mehr sein, denke ich mal ;-) aber so wie das Becken verwachsen ist wird es noch dauern bis ich mal abschätzen kan wieviele es sind.
Und die Weibchen haben schon wieder Eier im NAcken, tja wie die Guppys eben

Gruß Markus

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Würde mich mal interessieren, wie lange du auf Nachwuchs gewartet hast. Meine Garnelen, also weder die Hummelgarnelen noch die Red Cherries, scheinen auch nur im Entferntesten mal an Nachwuchs zu denken... Schade eigentlich :cry:

Gruß
Yvonne

Hallo

@aroll
Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu deinem Nachwuchs.
Es sind aber sicherlich mehr als nur die eine.
In ein paar Tagen sind sie dann größer und man kann sie schneller erkennen

@jerry
Also bei uns hat es ca. 2-3 Monate gedauert bis die ersten Garnelen Eier getragen haben.
Und jetzt sind sie ständig trächtig. :D

HAllo

Danke, Danke
Also das ging ca. 4 Wochen bis sie "geworfen" haben.
Wenn ich jetzt bedenke das die 3 Weiber schon wieder Eier tragen dann hab ich in 3 Monaten das 112L Becken voll :D

Gruß

jerry schrieb:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Würde mich mal interessieren, wie lange du auf Nachwuchs gewartet hast. Meine Garnelen, also weder die Hummelgarnelen noch die Red Cherries, scheinen auch nur im Entferntesten mal an Nachwuchs zu denken... Schade eigentlich :cry:

Gruß
Yvonne

Ich hab meine jetzt , hm 6/7 Wochen ging also recht schnell. Ich halte sie bei ca. 20 C mit Kardinalsfischen zusammen in einem sehr dicht bewachsenen BEcken mit Wurzeln, Laub, also seghr vielen Verstecken

Ich hab ein trächtiges Weibchen bekommen, davon sind jetzt noch ca. 6 kleine übrig. Aber neue Eier hat noch keine, die mussten sich ja auch erstmal zurecht finden, ich beobachte auch immer fleißig. :wink:

Hm? Dann werde ich bei den Red Cherries einfach noch ein wenig warten, die hab ich nämlich noch nicht so lang. Aber die Hummeln hätten nach vier Monaten doch eigentlich schon mal gedurft :hm:
Naja, abwarten und Tee trinken, nicht wahr?

Gruß
Yvonne

Hallo!

Ich glaube, ich kann mit dem Tee-Getrinke aufhören.
Ich wunderte mich immer, was die das wohl aussieht, Eier im Nacken?! Von meinen Amanos kenne ich nur, daß sie ihre Eier unterm Bauch mit sich rumschleppen. Nun habe ich aber eben bei zweien meiner Red Cherrys hintern im Nacken, unter dem Panzer, eine Veränderung feststellen können. Da ist mit mal etwas zu sehen. Sieht weiß-gelblich-grünlich aus, wie ein halbverdautes Blatt. Ob das nun Eier sind, kann ich nicht erkennen.
Darf ich mich nun auch auf Nachwuchs freuen, oder ist das irgend etwas anderes? Wenn ja, dann muß ich schleunigst noch wieder eine puschelige Pflanze besorgen, meine ist mir gerade kaputt gegangen...

Gruß
Yvonne

Hallo

Ja das könnten Eier sein die du im Nacken der Garnele siehst.
Dann werden die Garnelen sicherlich bald die Eier tragen :D

Woao :shock:
Dann scheinen sich die Jungs und Mädels bei mir ja so richtig wohl zu fühlen. Die sind nämlich erst seid zwei Wochen in meinem Becken!! Auch wenn sie zu den Garnelen-Guppies zählen, finde ich das extrem flott.

Gruß
Yvonne

A

Anonymous

Guest
Hallo @ All,

ich habe auch insgesamt 4 trächtige redCherry Weiber.
Bei denen hat es allerdings keine 2 Wochen gedauert bis ich festellen konnte das die Weibchen Eier tragen. Wobei es aber sein kann, das ich die Tiere schon trächtig bekommen habe (sind hier aus dem Forum).

Jetzt zu meiner Frage.... Wie lange dauert es bis die Nelen groß genug sind um Sie ruhigen Gewissens abgeben zu können und muß ich die extra füttern?

Meine Garnelen ca. 25-30 sind in einem 30l AQ untergebracht und wenn ich jetzt die kleinen dazu rechne wirds doch etwas sehr eng.

Danke schon mal

A

Anonymous

Guest
Hi @ All,

*freu* ich habe heute auch erstmal 4 ca. 2mm und noch recht durchsichtige Nelen gefunden :dance:

Wie gehts denn jetzt weiter mit denen? Muß ich da auf Besonderheiten achten?

Wenn das weiter so geht (ich habe mittlerweile 6 Schwangere gesichtet) werde ich bald anbauen müssen...
Hat dann vielleicht jemand Interesse an Nachwuchs?
Wie lange dauert das bis die "groß" sind? Im "Fachhandel" meinte man das es Monate dauert bis die die sogenannte Verkaufsgröße bekämen.

so long

A

Anonymous

Guest
Ich habe momentan ein halbiertes 54l AQ wo ich auf der einen Seite die Nelen (ca. 25-30Stk.) habe und auf der anderen Seite habe ich 7 Junge von den PPB´s.

Ich werde mir aber gleich noch ein 54l AQ kaufen und es nur für die Garnelen einrichten so mit Eck HMF usw.

so long

Oben