Red cherry Garnelen

Hallo kann mir jemand sagen, ob die red-cherry garnelen die jungen verlieren können ?
Gestern habe ich noch 3-4 Weibchen mit eiern/junge am Bauch gesehen und heute hat keine einzige mehr was am Bauch!!!
Kann es vielleicht an den Baby-Guppy`s hängen oder an meinem Marmorkrebs, die mit in dem Becken sitzen?
gruß
benny 09

Hallo Benny,

wie lange haben sie denn die Eier getragen, irgendwann werden ja auch die Jungtiere mal entlassen, in der Regel so zwischen 3 - 4 Wochen (je nach Temperatur im Becken).

Ab und zu kann es auch mal sein, dass die Tiere ihre Eier abwerfen. In der Regel waren sie dann nicht befruchtet.

Da es 3 Weiber sind, die nun keine Eier mehr tragen, hört es sich für mich eher so an, als wenn die Jungtiere geschlüpft sind. Hast du deinen Filter gesichert?

LG
Kerstin

hallo kerstin

du hast schon recht, aber ich habe gelesen, daß die eier erst hell und dann so dunkel werden sollen.
gestern waren die eier aber noch hell.
ich werde dann mal meinen filter untersuchen
danke für die info
gruß sven :D

A

Anonymous

Guest
ich hab auch gehört, dass marmorkrebse alles fressen was ihnen zwischen die schehren kommt, ich denke, dass der sich zumindest ein paar unter den nagel gerissen hat, die anderen werden wohl andes abhanden gekommen sein. -jetzt mal nur meine vermutung-

Oben