Marmorkrebse & Red-Cherry-Garnelen (Video)

Pagan

Mitglied
Habe u.a. ein 60L-Becken mit zwei Marmorkrebsen und einigen Red-Cherrys.
Die Marmorkrebse sind gut zwei Monate alt und ca. 5-6 cm groß.

Ursprünglich hatte ich schon ein paar Bedenken wegen der Procambarus sp. (undefiniert), da ich schlechte Erfahrungen mit einem Procambarus clarkii gemacht habe, der todesmutig die Flossen meiner Goldfische (damals) bis zum Ansatz und nahezu Schwimmunfähigkeit regelrecht zerfetzt hat. Aber bisher geht alles sehr gut in dem Becken... Die Red-Cherys zeigen keinerlei Spuren von Angriffen, tragen haufenweise Eiballen und sind roter denn jeh (kommt auf dem Video nicht so gut rüber). Bisher verläuft das Zusammenleben also absolut harmonisch, wie ihr auch in dem Video sehen werdet.

Absolut faszinierend ist, was für Algenvernichter auch die Marmorkrebse zu sein scheinen! Die nagen sogar die dunkelbraunen, sehr hartnäckigen Büschel von Wurzeln ab (mir fällt grade der Name nicht ein), an die sonst so gut wie kein Aquariumsbewohner geht (zumindest meine nicht). Vorrausgesetzt man überfüttert nicht mit anderem "leckeren" Futter.
Im Auftrag eines Kumpels lasse ich grade ein paar kleinere Wurzeln "cleanen". Nach ca. einer Woche sind die Dinger wie neu und bisher entwickeln sich die Krebse prächtig und viel schneller als erwartet.

» VIDEO « (wmv)

Pagan

Mitglied
Danke. :D

Ich sehe grade, die Wurzel die ich gestern ins Becken getan habe ist schon so gut wie "sauber". Die sind echt gut bei der Sache.

Beste Grüße
Sebastian

Oben