Ramirezi-Weibchen

Hallo hab da mal eine Frage:

Mein Ramirezi-Weibchen hat seit einigen Tagen einen runderen Bauch und seit heute sehe ich so eine Schwarzfärbung am Bauch....ist das nicht normalerweise Rot wenn es sich um Eier handeln sollte. Seit ca. 5 Minuten nach dem fressen (Frostfutter, rote Mückenlarven) versteckt sie sich neben dem Temperaturregler. Konnte vor einigen Tagen beobachten wie Männchen und Weibchen mit zuckenden und schnellen Bewegungen sich evtl gepaart haben,aufjedenfall haben sie geturtelt =D. Das Männchen jagt das Weibchen auch ständig, zwar nicht so stark wie am Anfang aber ist schon arg.

Mein Besatz 60l Becken:
4 Fa-Fis
2Panzerwelse
2 Antennenwelse (kleine werden auch nicht mehr größer ca. 4cm)
und dann halt die 2 Schmetterlingsbuntbarsche (sind glaub ich zwerge)

Wasserwerte lass ich immer vom Zooshop testen: TOP :thumleft:

Das weibchen wirkt auch nicht schreckhaft kommt zum fressen raus =) Das Männchen wandert viel zwischen den Blättern (sucht er ein ort?)

MfG :D

Z-Jörg

Mitglied
Aqua-Freundin schrieb:
Konnte vor einigen Tagen beobachten wie Männchen und Weibchen mit zuckenden und schnellen Bewegungen sich evtl gepaart haben,aufjedenfall haben sie geturtelt =D.
Das könnte schon Balzverhalten sein.
Wenn sie einen geeigneten Platz (keine Höhle) wird das Weibchen Eier legen u. das Mänchen sie befruchten.
Aqua-Freundin schrieb:
2 Antennenwelse (kleine werden auch nicht mehr größer ca. 4cm)
Soetwas erzählen nur Verkäufer.

Für vier Fafis ist dein Aq zu klein u. zwei Panzerwelse sind zu wenig.

Also meinen Fa-Fis gehts aber ganz gut :) sind zwerge habs vergessen dazuzuschreiben :) und hab 3 panzerwelse sry *schäm* war bissl verwirrt hihi sind denn 3 auch zu wenige??

Aufjedenfall meim Sbb weibchen schwimmt wieder rum bloß versteckt sie sich sobald das männchen auftaucht...der ist momentan der boss im aquarium volle farbpracht 24h lang :)) wenn sich was ändern sollte schreib ich hier einfach.

Vielen dank für die schnelle antwort. tipps nehme ich gerne entgegen.
sollte ich noch panzerwelse dazukaufen wenn ja wieviele denn?

mfg

Z-Jörg

Mitglied
Ich bin davon ausgegangen, das es Zwergfafis sind, trotzdem ist dein Becken zu klein.
Von den Panzerwelsen kannst du mind. nochmal drei kaufen.

Oben