Ramirezi und Kakadu

Hallo,

habe vor 2 Tagen 1 Pärchen Ramirezi's und ein Trio Kakadu Buntbarsche geholt.
Anfangs klappte alles ganz gut, nur jetzt leider beobachte ich immer häufiger das das Kakadu Männchen die SBB's jagt, zwar nicht permanent durch's ganze Becken aber sobald er einen von den SBB's sieht verjagt er ihn.
Die SBB's will ich auf jedenfall behalten, habe mir jetzt überlegt ob es evtl. was helfen würde das Kakadu Männchen zu tauschen, vllt. habe ich ja nur einen mit etwas mehr "Temprament" erwischt weil eigentlich heißt es ja die Arten können vergesellschatet werden.
Oder mache ich mir da unnötige gedanken und die "Verjagerei" ist ein rel. normales Verhalten und schadet dem SBB's nicht sonderlich bis sie begreifen das sie dem Kakadu aus dem Weg gehen sollen?

Habe ein 112L Becken.

Gruß Daniel

Hallo,

in ein 112l Becken zwei Barscharten zu setzen, halte ich für keine gute Idee. Und ich glaube auch nicht, dass es etwas helfen würde, das Männchen zu tauschen! Du hast ja auch nichts davon, wenn Du die SBB nie siehst, weil sie sich nur noch vor dem Kakadumännchen verstecken!

Ich würde eine Art wieder abgeben!

Viele Grüße,
Lennart

Es ist ja nicht so das die SBB's sich verstecken, wirklich Angst scheinen sie von dem Kakadu Männchen nicht zu haben.
Teilweise schwimmen sie auch aneinander vorbei ohne das es Stress gibt.
Ist echt ärgerlich, naja werde heute mal noch weiter beobachten und morgen schauen ob ich die Kakadu's wieder zurückbringe.

Gruß DAniel

Habe mich entschieden die Kakadu's komplett abzugeben, bei manchen scheint es zu funktionieren bei mir nicht.

Wie sieht es denn aus wenn ich ein Pärchen Zwergfadenfische oder evtl. Honigguramis zu den SBB's setzen würde?

Hat da einer Erfahrungen?

Gruß Daniel

Oben