Hallo zusammen,
habe ein dickes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich besitze 5 kleinere AS (ca. 7 Monate alt) in meinem Gesellschaftsbecken und denen ging es bis jetzt wunderbar.
Am Wochenende habe ich einen TWW (ca. 80%) gemacht.
Gestern schwamm eine AS an der Wasseroberfläche. Habe sie für tot gehalten, da sie sich überhaupt nicht mehr regte und entsorgt
.
Heute sehe ich die anderen AS und sie bewegen sich kaum noch. Eine die sich gar nicht mehr bewegte und an der schon TDS "knabberten", habe ich auch raus genommen und bemerkt, dass sie ein wenig roch.
Was kann das sein und was kann ich machen???
Habe beim TWW Wasseraufbereiter genommen, sodass es nicht an den Schwermetallen liegen kann.
WW sind alle ok.
Nitrit 0,05
Nitrat 25
GH 6
KH 3
PH 7,5
Temp. 25 Grad
Was soll ich mit den 3 noch übrigen Schneckis machen?
Wäre schön, wenn ihr mir wieder einmal helfen könntet.
Liebe Grüße,
Marianne :danke:
habe ein dickes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich besitze 5 kleinere AS (ca. 7 Monate alt) in meinem Gesellschaftsbecken und denen ging es bis jetzt wunderbar.
Am Wochenende habe ich einen TWW (ca. 80%) gemacht.
Gestern schwamm eine AS an der Wasseroberfläche. Habe sie für tot gehalten, da sie sich überhaupt nicht mehr regte und entsorgt
Heute sehe ich die anderen AS und sie bewegen sich kaum noch. Eine die sich gar nicht mehr bewegte und an der schon TDS "knabberten", habe ich auch raus genommen und bemerkt, dass sie ein wenig roch.
Was kann das sein und was kann ich machen???
Habe beim TWW Wasseraufbereiter genommen, sodass es nicht an den Schwermetallen liegen kann.
WW sind alle ok.
Nitrit 0,05
Nitrat 25
GH 6
KH 3
PH 7,5
Temp. 25 Grad
Was soll ich mit den 3 noch übrigen Schneckis machen?
Wäre schön, wenn ihr mir wieder einmal helfen könntet.
Liebe Grüße,
Marianne :danke: