Purpurprachtbuntbarsch

Lino

Mitglied
Hallo zusammen,

nach langer Zeit haben wir wieder eine Frage:

Wir hätten gerne Purpurprachtbuntbarsche im Becken. Allerdings ist noch ein Weibchen Kakaduzwerbuntbarsch im Becken. Der Bock ist vor kurzem gestorben.

Kann man die Purpurprachtbuntbarsche schon dazu setzen oder werden die das Kakaduweibchen jagen?

cheraxfan2

Mitglied
Kann man die Purpurprachtbuntbarsche schon dazu setzen oder werden die das Kakaduweibchen jagen?
Hi,
Das Kakaduweibchen werden die PPB wahrscheinlich von Anfang an nicht tolerieren, die anderen Beckeninsassen sobald sie Junge führen ebenfalls nicht. Das ist kein Fisch zur paarweisen Haltung im Gesellschaftsbecken außer es ist sehr viel Platz vorhanden, oberhalb von 200-250 Liter. Mir haben sie als sie Junge fühten ein 120 L Becken übernommen, ich musste sie entfernen. Die 3 Weibchen, welche versehentlich von der Nachzucht übrigblieben, sind nun unbemannt. So sind sie haltbar.

Lino

Mitglied
Danke für deinen Beitrag.

Welchen Vorschlag als Alternative zu den Kakaduzwergbuntbarsch gibt es denn die in ein Gesellschaftsbecken passen? Gerne etwas langlebiger als 2-3 Jahre.

baum

Mitglied
Hi,
wie groß ist denn das Becken? Und wie ist denn die restliche Gesellschaft zusammen gesetzt?

Gruß
Sebastian

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lino,
Etwas Kakadu ähnliches mit einer Lebensdauer von mehr als 2-3 Jahre, da wird es schwer.
Ich habe normalerweise keine Probleme, wenn man Zwergbuntbarsche und Panzerwelse zusammen hält, aber bei den Pulcher würde ich Abstand nehmen, vor allem allem bei der Beckengrösse.
L. G. Wolf

Lino

Mitglied
Hallo Wolf,

danke für deinen Input. Die Pilcher sind wohl raus. Aber eben ne Alternative wäre cool. Ich schau mal weiter und frag bei Bedarf nochmal nach.

Oben