purpur prachtbarsche

frohe weinacht an alle..

sind seit ein paar wochen im besitz von einem super schönem Pärchen purpurprachtbarschen.. nun wie es aussieht fühlen sie sich in ihrem zu hause auch sau wohl.. Die Dame sieht aus als würde sie Nachwuchs erwarten .. beide sind fleißig dabei eine höhle zu bauen ..

Machen die das immer und sind das ihre brut vorbereitungen..?

Das Weibchen ist sich in regelmäßigen Abständen am schütteln?
Ist das normal?

dank euch jetzt schon mal...

mfg Tim

Anhänge

• Fische 53.1.jpg
    Fische 53.1.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 135

Dir auch frohe Weihnachten! :wink:

Schön, dass du dich für diese scöne Barschart entschieden hast :thumleft:

Dass sich das Weibchen schüttelt ist ganz normal: sie balzen!
Und dass sie eine Höhle bauen zeigt auch, dass sie wohl Nachwuchs haben wollen.

Kann also nicht mehr so lange dauern und du hast
Purpurbabys im AQ :)
:arrow: http://www.aquaristik-live.de/album_per ... C&start=27

PS: Kann der Blumentopf da nicht umfallen?

Gruß Andreas

Hallo!

Purpurbrachtbuntbarsche sind sehr schöne Tiere hatte auch mal ein pärchen. Viel spaß beim beobachten der Brutpflege ist echt schön anzusehen wenn dann die Barsche mit den kleinen durchs becken ziehen. :D

MFG Johannes

Der Blumentopf ist fest in den Sand gedrückt und liegt zudem noch auf der Wurzel auf. Ich habe Ihn auch schon die Standfestigkeit in Frage gestellt, aber es ist stabil.

Sagt mal, würden die Barsche junge Platys (3ca. 5-8mm lang u. 2 ca. 2-3mm) essen. Wir haben im großen AQ welche in einem Brutkasten, die wir aber gerne umsetzen würden.

Vielen Dank!

Hallo timopheus!

Womit hast du denn die Purpurprachtbarsche vergesellschaftet oder sind die in einem Artenbecken?

Gruß Andy und schöne Weihnachtsfeiertage

Hallo,

ich möchte demnächst auch gerne ppb halten. Die sollen sich ja recht gut vermehren, wird man die Jungen eigendlich gut los ? oder ist verhält sich das so wie bei Guppys ? (keiner will sie haben :(

Grüsse Christoph

gesundes neues !!!!!!!!!! :D

kann ich dir ( noch nich sagen ) .. habe gelesen das wenn sie eier gelegt haben das die die jungen nach zwei drei tagen schlüpfen (bis jetzt sind keine da :( ..).. ich denke sie werden einen neuen vesuch starten.. :D

starlight

Mitglied
Hallo!

@Skalar:

Die sind ja süüüüß!!! Sehen irgendwie aus wie kleine Kugelfische :lol:

Ich find die auch total schön. Habe mir auch überlegt mir welche zu halten.

Oben