Hi!
Habe ein 300L Aquarium mit folgendem Besatz:
2/3 Melanochromis johannii
2/2 Pseudotropheus saulosi (Ein Weibchen vor ist vor einiger Zeit gestorben)
1/1 Aulonocara Firefish
1/0 Yelllow
0/1 Aulonocara red/rubin (Männchen ist gestorben).
Zum Problem: Habe die Pseudotropheus Männchen schon in einer Größe von ca. 10 cm gekauft.
Da waren sie noch richtig gelb, mit dunklen Streifen und bläulich schimmerndem Kopf.
HAbe die schlechte Färbung auf Stress im AQ des Händlers geschoben.
Nun sind die Fsiche schon ca. 3 Monate bei mir, sind aber immer noch gelb, haben jedoch gut schwarz gefärbte Längs-Streifen und Flossen. Der Kopf ist auch schon ziemlich bläulicher, jedoch sind sie immer noch richtig gelb zwischen den Streifen.
Natürlich ist der dominantere der beiden stärker gefärbt, beide sind ca. 10-12 cm.
Woran liegt es, dass sich die Fische bei der Größe nicht komplett blau umfärben?
Als Futter gebe ich Granulatfutter + 2-3x pro Monat weiße Mückenlarven.
Wasserwerte sind alle perfekt.
Temperatur: 25°
Die MelanochromisMännchen sind richtig gut gefärbt, wobei sich das nicht dominante M seit zwei Wochen iemlich hellbau/blass färbt. Jedoch zeigt es seine Färbung in Streitigkeiten, bsp. beim Füttern.
Habe ein 300L Aquarium mit folgendem Besatz:
2/3 Melanochromis johannii
2/2 Pseudotropheus saulosi (Ein Weibchen vor ist vor einiger Zeit gestorben)
1/1 Aulonocara Firefish
1/0 Yelllow
0/1 Aulonocara red/rubin (Männchen ist gestorben).
Zum Problem: Habe die Pseudotropheus Männchen schon in einer Größe von ca. 10 cm gekauft.
Da waren sie noch richtig gelb, mit dunklen Streifen und bläulich schimmerndem Kopf.
HAbe die schlechte Färbung auf Stress im AQ des Händlers geschoben.
Nun sind die Fsiche schon ca. 3 Monate bei mir, sind aber immer noch gelb, haben jedoch gut schwarz gefärbte Längs-Streifen und Flossen. Der Kopf ist auch schon ziemlich bläulicher, jedoch sind sie immer noch richtig gelb zwischen den Streifen.
Natürlich ist der dominantere der beiden stärker gefärbt, beide sind ca. 10-12 cm.
Woran liegt es, dass sich die Fische bei der Größe nicht komplett blau umfärben?
Als Futter gebe ich Granulatfutter + 2-3x pro Monat weiße Mückenlarven.
Wasserwerte sind alle perfekt.
Temperatur: 25°
Die MelanochromisMännchen sind richtig gut gefärbt, wobei sich das nicht dominante M seit zwei Wochen iemlich hellbau/blass färbt. Jedoch zeigt es seine Färbung in Streitigkeiten, bsp. beim Füttern.