Procambarus Clarkii M oder W ?

Hallo,
heute hab ich meinem großen Krebs mal unter den Rock geschaut, könnt ihr mir sagen ob dies ein Männchen oder ein Weibchen ist! :?:
Mit den Beschreibungen die ich so finde komm ich nicht zurecht.
Ein bisschen Hilfe wäre echt nett.
Danke

Klaus

Anhänge

• Procambarus002.JPG
    Procambarus002.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 63
  • Procambarus003.JPG
    Procambarus003.JPG
    54 KB · Aufrufe: 65
  • Procambarus004.JPG
    Procambarus004.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 74

Hallo,

sieht für mich aus wie ein Weibchen. Kann auf keinem der Bilder Gonopoden erkennen. Kann aber auch an der Qualität der Bilder liegen oder an meiner Sehkraft *gg*

Aber du hast ihn ja direkt vor dir, erkennst du Gonopoden? Wie dieses aussieht, kannst du hier schauen:

http://crusta.de/krebse/procambarus-all ... akrebs_639

Etwas nach unten scrollen. Ist zwar der Alleni, sieht aber beim clarkii gleich aus.

LG
Kerstin

Hi, mir geht es da ähnlich,
wobei ich immer noch nicht so genau weis wonach ich schauen soll. Der andere Krebs, der kleinere, lässt sich leider nicht so gut fotografieren!
Gruß Klaus

Hey,

tja kaum Gonopoden zu erkennen, aber für mich sind die Scheren für ein Weibchen zu GROß. Hab meine Dame mal inspiziert, sie hat wesentlich kleinere Scheren und auch nicht so viele Spikes.

Hier mal ein Beispiel:
Mein Männchen

Mein Weibchen mit Eier

Vielleichts hilfts ja.

mfg anika[/img]

Hallo Anika,
wie ich sehe hast du dein Mädchen da in einem Ablaichkasten.
Wie alt waren deine Tierchen denn bis es zum Nachwuchs kam?
Meine beiden kommen einfach nicht zusammen.
Hab sie ja jetzt in einem 832 L Becken.
Das kräftigere Tier sitzt immer links in einem Lochgestein, das ander eben auf der rechten Seite. Gestern haben Sie sich das erste mal genähert, wobei das schwächere der beiden Tiere dann das weite gesucht hat.
Würde mich schon interessieren ob die beiden es mal zu Nachwuchs bringen.

Gruß Klaus

Oben