Probleme bei der Neueinrichtung

Wir haben vor ca. 1 Woche unser Aquarium eingerichtet und jetzt das Problem, dass das Wasser immer noch sehr trüb ist. Beim ersten Einrichten war unser Wasser nach ca. 20 Stunden völlig milchig, so dass man die Blumen etc. gar nicht mehr sehen konnte. Dann haben wir es erneut versucht und es wurde auch besser, aber nun das zweite Problem: 1. Das Wasser ist immer noch sehr trüb und nach ca. 2 Tagen hatten wir auf den Steinen, Blumen und dem Kies eine richtige Schleimschicht. Es sieht irgendwie aus wie "weiße Fäden", die sich überall niederlassen. Sogar die Scheiben sind voll damit. Was kann das sein, und müssen wir das Wasser nocheinmal ablassen oder es einfach so lassen und abwarten. Verstehen nicht wie das kommt, haben soweit alles beachtet, den Kies und das Aquarium vorher gewaschen, Aufbereiter und Bakterien dazu getan und trotzdem. Was machen wir falsch?? Da wir Anfänger sind kennen wir keine Lösung.
Bitte helft uns!!!

A

Anonymous

Guest
Blumen? Was soll das sein?
Hast du einen Filter? Und noch wichtiger: hast du Bilder?

naturefighter schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blumen
Extra für dich rausgesucht
Nach 0,01 Sekunden nachdenken könnte man zu dem Schluß kommen,das Nastassja die Pfanzen im Becken meint.

@Nastassja
Kann leider nix genaues dazu sagen,weil ich nie soetwas im Becken hatte,aber das scheint bei Neueinrichtungen relativ häufig aufzutreten.
Benutze mal bitte die Suchfunktion und suche nach 'Schleim' oder 'Belag'.
Eventuell findest du da auch Fotos und kannst die mit dem Belag in einem Becken vergleichen.

mfg Michael

A

Anonymous

Guest
Hört sich für mich nach Bakterienüberschuss an....suche auch danach mal im Forum. ;)

A

Anonymous

Guest
Mipo schrieb:
naturefighter schrieb:

Nach 0,01 Sekunden nachdenken könnte man zu dem Schluß kommen,das Nastassja die Pfanzen im Becken meint.

Hallo "Neuer"!

Meine Frage hatte schon Sinn - da ich hier schon einige Zeit verbracht und die lustigsten Dinge erlebt habe, könnte ich mir auch mal vorstellen, dass wirklich jemand mal Blumen ins Aquarium pflanzt - sieht ja schön aus... :wink: also: immer locker bleiben!

MfG

Hallo,

ich habe meine Einlaufphase gerade hinter mir und hatte auch so ein weißliches/durchsichtiges Glibberzeugs im AQ......ich habe es einfach nach ein paar Tagen zerkleinert/zerrieben und im Becken gelassen.

Danach wahren zwar noch ein paar Flocken drin die sich aber im laufe von ca. 1 Woche verflüchtigt haben.

Müssten nach meinen Wissen Tatsächlich Bakterien-Kulturen sein die nützlich sein müssten.

Bei mir sind die Wasserwerte optimal und seit gestern sind auch die ersten 12 Panzerwelse im AQ, die sich Pudelwohl fühlen und schon ordentlich das AQ durcheinander gebracht haben :lol:

Also nicht so viele Gedanken machen, dass passt schon :wink:

MFG Jens210366

Ja das habe ich, anscheinend nur nicht genug. Habe aber mindestens 2 Stunden gebraucht und dachte das das reichen würde!! Können diese "weißen Fäden" und der weiße Schleim der überall ist davon kommen?!? Und soll ich alles nochmal wechseln?

Also eigentlich kommt davon nur eine Trübung und kein Schleim aber man kann ja nie wissen, was in dem Kies/Sand so alles drinnen ist.

Bakterien überdosieren??

Ach ja, wie mache ich das denn richtig mit den Bakterien?!? Habe alles so gemacht wie es auf dem Fläschchen steht! Dann kann es doch eigentlich nicht falsch sein oder?!

A

Anonymous

Guest
Bitte Editierfunktion nutzen.
Und ja, wenn du's gemacht hast wie auf der Flasche, dann sollte das richtig gewesen sein.

Es werden leider auch häufig Sumpfpflanzen für Aquarien verkauft, die unter Wasser nur circa 3 Monate durchhalten und dann weggammeln.

naturefighter schrieb:
Mipo schrieb:
naturefighter schrieb:

Hallo "Neuer"!

Meine Frage hatte schon Sinn - da ich hier schon einige Zeit verbracht und die lustigsten Dinge erlebt habe, könnte ich mir auch mal vorstellen, dass wirklich jemand mal Blumen ins Aquarium pflanzt - sieht ja schön aus... :wink: also: immer locker bleiben!

MfG

Hallo
Darfst mich ruhig beim Vornamen nennen.Steht im ersten posting :wink:

Dann muß ich mich ja wohl entschuldigen.Hatte echt angenommen das da wieder jemand nur klugschei.en wollte.Sowas kann ich nämlich überhaupt nicht ab, wenn jemand auf den fehlern von Anfängern rumreitet und Haare spaltet.
Also nichts für ungut. :wink:

Hat hier jemand schon erfahrungen mit Alpenveilchen ?^^

mfg Michael

btw dein Becken gefällt mir sehr gut :thumleft:

Oben