Problem mit Filter elite stingray 15

Guten Abend zusammen,

Mein Bruder hat während ich im Krankenhaus gelegen bin, von meinen Innenfilter elite stingray 15 die Schaumstoffmatte und die Aktiv Kohle Behälter draugemacht und den Filter so laufen lassen und das Innenleben weggeschmissen. Mein Becken ist ein 54 Liter Becken.

Was soll ich jetzt tun? Neues Innenleben für 7 € kaufen oder lieben auf einen anderen Filter umsteigen?

Wie siehst den mit einem Außenfilter aus?

Viele Grüße, Andy

andysch schrieb:
Wie siehst den mit einem Außenfilter aus?

Hallo!

Auch wenns viele gibt die anderer Meinung sind, ein Außenfilter ist auch für so ein kleines Becken gut. In Sachen Standzeit und FIlterleistung kann da ein Innenfilter bei weitem nicht mithalten.

Ich würde dir einen Eheim Ecco empfehlen. Der 2232 reicht für das Becken aus. Du kannst aber auch nen größeren nehmen falls du für die Zukunft irgendwann ein größeres Becken planst. Man kann die Ecco´s entsprechend drosseln so dass das ohne Probleme geht. Hatte selber nen 2236 (bis 300 Liter) mal an nem 54 Liter Becken, ging super!

Bei www.aquaristic.net sind die Ecco´s zur Zeit sehr günstig zu haben, wobei der größte komischerweise der günstigste ist: http://www.aquaristic.net/shop.php/sid/ ... anufac.420

Die Ecco´s haben eine sehr gute Ansaughilfe, sehr sparsamen Stromverbauch (5 Watt bzw. 8 Watt beim 2236), es ist gutes Filtermaterial dabei und alles was man sonst braucht. Sie haben eine tolle Ansaughilfe die die Wartung stark erleichtert. Meiner ist zudem bei geschlossenem Unterschrank absolut nicht zu hören.

Kann ich echt nur empfehlen!

Mfg Michi

Guten Tag,

was haltet ihr von diesen Außenfilter T**** Tec EX600?

Diesen habe ich heute im Zoo Fachmarkt gesehen.

Ich habe mir heute den Filterschwamm gekauft für meinen Innenfilter.

Viele Grüße Andy

Oben