Prachtbarben und was noch?

uncool, das Becken steht im Schlafzimmer schräg gegenüber dem Bett...
Daneben steht auch mein Lesesessel und im Anschluss das 240l Aqua. Ein Sofa bring ich in das Zimmer nicht auch noch rein.....und Chips mag ich im übrigen auch nicht.

Hi,

meine Antwort war eigentlich nicht nur als "Dummdöselei" gedacht... ... Sorry, wenn du´s so aufgefasst hast!

Was spricht denn gegen ein Becken nur mit den Barben? Die sind doch interessant. Lass die ein wenig wachsen und mit dem 10er trupp ist dein Becken auch nicht mehr leer.

Solltest du ernsthaft Anregungen zu zusätzlichem Besatz suchen, musst du dir übrigens auch schon etwas mehr Mühe geben und uns deine ungefähren Vorstellungen äußern in welche Richtung es gehen soll.

Viele Grüße
L.

Lach..
Ich find die Prachtbarben herrlich ( sonst hätte ich sie mir nicht geholt) , das einzige was mich etwas stört ist, daß das Becken im oberen Bereich eigentlich total leer ist (ausser es gibt Futter, dann könnte man denken es sein Piranhas).

Ich stell mir irgendwas für den oberen Bereich vor... aber irgendwie passt nichts was mir so in den Sinn kommt.
Zwergfadenfisch und Honiggurami fällt schon mal raus, auch Guppy...
Beilbäuche passen auch nicht....

Mudskipper

Mitglied
Moin,

ist das Becken dicht?
Wenn ja, Epiplatys dageti - robuste Tiere die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen.

Hi,

Bei teilweise dichter Oberflächenbepflanzung könnte ich mir da Streifenhechtlinge vorstellen... Ob das wirklich harmoniert weiß ich nicht. Aplocheilus-Arten kommen aber schon mal aus der selben Gegend wie deine Barben. Müsste man im Ernstfall mal recherchieren.

Grüße
L.

edit: da war jemand mit ähnlichem Gedanken

Danke dir, vom lesen her käme er schon mal in Frage....
Allerdings werd ich da noch mehr Infos über die interessante Art einholen. Die Fütterung macht mir hier noch bedingt Kopfzerbrechen da er ja gern Anflugfutter nimmt welches es bei mir ja gar nicht gibt. Mal gucken ob ich über die Art noch mehr bez. der Fütterung in Erfahrung bringen kann.

Oben