Prachtbarben und Mollys(Wirkung)

Habe folgendes problem, meine black mollys haben jetzt so richtig nach 3 monaten losgelegt und bekommen immer mehr kinder. ich möchte das ein bisschen abschwächen. deswegen hab ich grade bei meinem Zoohandel angerufen, die meinten ich solle Prachtbarben reinsetzen, mindestens 3 Stück oder Scalare. Prachtbarben wären mir ehrlich gesagt lieber, die Scalare sind mir zu groß. Sie meinte die wären nicht gefährlich gegenüber den Black Mollys oder den Platys, stimmt das?Ausserdem meinte sie ausser dem Nachwuchs würden diese auch die Schnecken essen, ist das richtig? mein becken fast übrigens 112 liter!es sind etwa 25 fische bis jetzt 15 mollys der rest platys und jede woche kommen jetzt neue dazu!
Was meint ihr?
Gruß,
Basti

Also Prachtbarben werden schon relativ groß mit 7 cm. Da es ein Schwarmfisch ist, sollten mal mindestens 8 Tiere im Becken sein. Nicht 3! Deswgen würde ich eher zu anderen Fischen tendieren.

Schau Dich hier im Forum doch mal um ... es gibt viele Threads zum Thema 'wie dämme ich meine Guppyfarm ein' und die Lösungen die da genannt werden, kommen auch für Dich in Frage.

Oben