Hallo bin neu hier und habe seit 1 1/2 monaten ein 35l Becken mit CR Garnelen drin nun habe ich seit wenigen Tagen merkwürdige Pflanzen (Lebewesen???) festgestellt sie haben ähnlichkeit mit einem Löwenzahnsamen (sprich Stiel mit 4 Fäden am ende)ca 3mm gross. Sie schwimmen so im becken rum, hängen an den Schweiben und auf dem Kies. Sie würden mich ja weiterhin nicht stören aber jedesmal wenn eine Garnele auf so eine Pflanze stoßt springt sie ruckartig weg und die Pflanze (so scheint es mir versucht sich an der Garnele festzuhalten. Habe schon mal versucht welche von der Scheibe zu entfernen und da ist mir aufgefallen das sie dabei ihren Stengel einzieht und ganz klein wird stelle ich mir die frage ob diese Pflanze gefährlich ist für meine Garnelen
wäre froh wenn mir jemand helfen kann da ich bis jetzt ratlos foren durchsuche und nichts brauchbares über so eine art finden kann
gruss
Matthias
------
edit: So habe gerade rausgefunde das es sich bei diesen Tierchen um Hydren handelt
habe schon ein paar bekämpfungs artikel durchgelesen aber bin mir nicht so ganz sicher was wirklich hilfreich ist zur bekämpfung wäre echt dringend wenn jemand schon erfolg erzielt hat bei der beseitigung dieser biester da ich in der nächsten woche nachwuchs erwarte bin für jede hilfe dankbar
wäre froh wenn mir jemand helfen kann da ich bis jetzt ratlos foren durchsuche und nichts brauchbares über so eine art finden kann
gruss
Matthias
------
edit: So habe gerade rausgefunde das es sich bei diesen Tierchen um Hydren handelt