platzt mein guppyweibchen bald????

hallo, seit einiger zeit beobachte ich schon das mein guppy weibchen extrem dick ist. was ist da los????

wird sie bald laichen, oder platzt sie vielleicht :? :D

bitte um hilfe, grüße sebastian

(leider sind die bilder nicht schärfer geworden, hoffe aber man kann es trotzdem sehn.....)

Anhänge

• 16022007(003).jpg
    16022007(003).jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 170
  • 16022007(001).jpg
    16022007(001).jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 201
Hallo

Zwar sind die Bilder nicht sehr scharf und man kann nicht viel erkennen, aber ich denke mal das du bald junge Guppys bekommen wirst

Gruß Alice

wenn die den soweit ist, kannst die augen von den jungfischen durch die haut schimmern sehen, dann kannst sie rausnehmen und extra setzen. aber solltest dann auch bald wieder rausnehmen wenn die kleinen alle da sind. sonst lässt mama sich die schmecken.

Hallo

Wenn du genug Pflanzen als versteckmöglichkeit im Becken hast kannst du den Guppy auch im Becken lassen dann werden sicherlich ein paar durchkommen. Umsetzen in ein Ablaichbehälter bedeutet nur Streß für den Fisch.

Gruß Alice

also genug pflanzen habe ich, aber ich hatte schonmal ungemerkt einen wurf von ihr, und mein platty hat sie genau so wie meine kleinen welse gefressen.

das wollte ich jetzt umgehen und versuchen alle durchzubringen.

Hallo

Und was willst du dann mit den vielen machen?
Die sind dann sicherlich alle für dein 54L Becken zu viel.

Gruß Alice

hallo, und guten tag...

gestern abend hat mein guppy weibchen ihre jungtiere bekommen. :D

soweit ich die zählen konnte wären es so 20-30 tiere :shock:

jetzt meine frage, das männchen schwimmt als wie blöde hinter ihr her und "stuppst" mit dem maul immer wieder ihr hinterteil an. kann es sein das sie wieder schwanger wird, oder bilde ich mir das nur ein??? was ist das für ein verhalten, und ist es normal???

gruß sebastian

Hallo :)

Sicher, das ist nun mal das naturell des Männchens, der ist dabei das Weibchen wieder zu bearbeiten. Des Weiteren wird das mit deinen Guppys jetzt immer so weitergehen. Die werden nicht aufhören Babys zu bekommen.

Musst du dir dann mal überlegen, ob du sie weiterhin aufziehen willst.

eyrin schrieb:
....Die werden nicht aufhören Babys zu bekommen.
Musst du dir dann mal überlegen, ob du sie weiterhin aufziehen willst.....

hallo, danke für deine antwort!!! wäre die männschen ja nicht so schön in der farbgebung wäre das sicher einfacher, und es ist ja auch leider nicht wie bei hasen, wo man den bock einfach kastrieren kann :D :D

Oben