Platy Nachwuchs "Doku"

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich möchte hier eine kleine "Doku" über meinen Platy Nachwuchs machen mit Bildern usw.
Also vorgestern habe ich 10 Platy Babys in meinem 120l Platy Becken gesehn und habe sofort nach meinem alten 20l Becken gesucht und habe es sofort aufgestellt und mit Wasser aus dem 120l gefüll und noch ein par Pflanzen rein und dann die Babys. Ich fütter zur Zeit Staubfutter da ich erst eine neue Artemia Kultur aufbauen muss.Hier ein par Bilder:

Anhänge

• SDC12468.JPG
    SDC12468.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 293
  • SDC12471.JPG
    SDC12471.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 241
  • SDC12475.JPG
    SDC12475.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 239

A

Anonymous

Guest
So, heute hat es lecker Artemia gegben und manche von den kleinen haben schon ein par mini Schwarze Flecken :lol: .Hier Bilder:

Also alle Babys sind bis jetzt durgekommen :dance: und heute hat es frisch geschlüpfte Artemia gegeben die ich in einer 1,5l Flasche angesetzt habe und es hat ihnen anscheinen geschmeckt :lol:
Mich würde interessieren wie ihr die kleinen und das Aufzuchtbecken findet.
Also die kleinen sind auf die par Tage ganz schön gewachsen. :D

Anhänge

• SDC12541.JPG
    SDC12541.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 218
  • SDC12490.JPG
    SDC12490.JPG
    236 KB · Aufrufe: 220
  • SDC12532.JPG
    SDC12532.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 229
  • SDC12538.JPG
    SDC12538.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 230
  • SDC12534.JPG
    SDC12534.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 240

Z-Jörg

Mitglied
Hi Julia,
ich weiss gar nicht, wozu ich dir mehr gratulieren soll, dazu dass du es geschafft hast Platys nachzuziehen, oder für die tollen Fotos.

Guten Morgen!

Jemand hat Platy Nachuchs, freut sich darüber und will andere daran teilhaben lassen. Bitte macht nicht alles mies auch wenn es nicht soooooo schwierig ist Platys zu vermehren.

@lulia Bitte schreib doch das nächste mal (wenn es um Platys geht) in den Lebendgeärenden thread, da dieser für Lebendgebärende ist. Viel Spaß mit Deinen Platy Babys!

Ciao

Helmut

mausilibaer

Mitglied
Hi,
Zockeropi schrieb:
Bitte macht nicht alles mies
Das schockierende hier ist nicht das Thema Platys sondern die Qualität der Fotos. Die sind doch für eine Doku ein absoluter Witz. Es gibt hier in den Tiefen dieses Forums auch eine Doku über Guppynachwuchs, der mit seinen fantastischen Bildern alle vom Sitz gerissen hat.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
@mausilibaer:
ich hab halt keine so super Kamera ist halt ne ganz normale digitalkamera mit denen kann man halt keine soooo super Bilder machen. :? :roll:
Gruß
Julia

ischhalt

Mitglied
Hallo Julia

julia5 schrieb:
ich hab halt keine so super Kamera ist halt ne ganz normale digitalkamera mit denen kann man halt keine soooo super Bilder machen.

Ist auch nicht schlimm, meine ersten Bilder sahen genauso aus :wink: .Ich hab auch nur eine Digicam. :)
Und mit viel Übung,der Bedienungsanleitung der Kamera :lol: und Geduld sind die Bilder immer besser geworden.
Einfach üben und nicht entmutigen lassen.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Platynachwuchs und viel geduld beim Knipsen. :wink:

Lg Lisa

mausilibaer

Mitglied
julia5 schrieb:
ich hab halt keine so super Kamera ist halt ne ganz normale digitalkamera mit denen kann man halt keine soooo super Bilder machen. :? :roll:
Hab auch nix anderes. Allerdings könnte man erst mal ein grundsächliches Ding, das zuerst nicht direkt mit der Fotografie zu tun hat, besser machen: Scheiben putzen :mrgreen:

Ansonsten: 50 Bilder von dem betreffenden Fisch machen, die besten Bilder davon aussortieren und ggf. mittels einer Software etwas aufpäppeln und dann reinstellen. Fotografieren im Aquarium ist hauptsächlich ein Geduldsspiel, gerade bei so kleinen Wimmelviechern.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
hab eh bestimmt schon 80 Bilder auf meiner kamera.Aber ich probier mal bessere hinzubekommen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
heute wieder neue Bilder (dieses mal besser :mrgreen: :lol: )
Die Babys fressen und wachsen wunderbar!

Wie findet ihr die Bilder jetzt? :wink:
Es leben noch alle Babys.
Manche haben sogar schwarze Flecken :lol: wie auf dem Bild zu sehen ist!
Hoffe dass sie weiterhin so gut wachsen. :lol:

Anhänge

• SDC12558.JPG
    SDC12558.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 165
  • SDC12575.JPG
    SDC12575.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 170
  • SDC12579.JPG
    SDC12579.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 159
  • SDC12559 - Kopie.JPG
    SDC12559 - Kopie.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 165
  • SDC12543.JPG
    SDC12543.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 158
  • SDC12595.JPG
    SDC12595.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 168
Hallo Julia, klar ist es keine Kunst Lebengebärende aufzuziehen. Aber ich bin auch erst seit ca. 7 Monaten dabei (nach ca. 25 Jahren wieder) und ich freu mich jedes mal wenn Nachwuchs kommt. Ich verschenke die meisten anschließend oder gebe sie gegen etwas Futter im Fachgeschäft ab. Dennoch freu ich mich wieder auf den nächsten Wurf. Finde es auch schön immer wieder zu beobachten wie sie wachsen und alle "groß und stark" werden. ,-))

A

Anonymous

Guest
Hi,
so gehts mir auch! :thumleft: Freut mch einfach jedes mal wieder!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
kann sein dass das jetz ne dumme frage ist aber das möchte ich jetz wissen:
Ich habe vor mir ein neues 60l Becken zu kaufen und da ein pärchen kakadu zbb´s reinzusetzen und jetz wolte ich fragen ob ich da 2-3 platys von meinem Nachwuchs (nur männchen(wenn überhaupt welche dabei sind)) reinsetzen könnte?Wenn keine Männchen dabeisind, was ich nicht hoffe, könnte ich da auch nur weibchen reinsetzen? Ich habe nämlich gehört das die das Geschlecht wandeln können wenn zu wenig bzw. gar keine männchen da sin.Hoffe auf Antworten.Ach ja und da die doch einiges gröser als funkensalmler sind (würden sonst zu den bubas reinkommen) würden diese dann denn jungen sehr gefährlich werden?

fischolli

R.I.P.
Moin Julia,

ein paar Platys als "Feindfische" sind kein Problem und auch keine GEfahr für eventuellen Nachwuchs der Apistogramma. Welches Geschlecht die haben ist völlig egal. Wenn dann doch mal Jungfische kommen und deine Apistogramma auf Draht sind, ist es gutes zusätzliches Lebendfutter.

Apistogramma cacatoides ist ein guter "Einsteiger"-Zwergbuntbarsch, der auch nicht so zimperlich mit den Wasserwerten ist.

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,
dann brauch nich alle plattys abgeben denn ich denke dass die für meine SBBs zu stressig und zu groß sind so dass kein nachwuchs durchkommt oder?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
heute wieder einige Bilder:

Ich habe ihn Ui genannt da er oder sie eine art "Schrift" auf dem Körper hat die wie "ui" aussieht^^

Anhänge

• SDC12730.JPG
    SDC12730.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 85
  • SDC12736.JPG
    SDC12736.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 103
  • SDC12731.JPG
    SDC12731.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 92
  • SDC12732.JPG
    SDC12732.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 101

fischolli

R.I.P.
Moin,

bewegliche Fische fotografieren ist sicher nicht so einfach. Aber wie man es schafft, eine völlig unbewegliche Futterdose dermaßen unscharf abzulichten, ist mir ein Rätsel.

Und ganz ehrlich, so richtig viel Mühe hast du dir mit dem abgebildeten Becken nicht gegeben, oder?

Gruß

Oben