Platy Nachwuchs

A

Anonymous

Guest
Huhu!
Ich habe mich heute im Internet mal über die Geschlechtsunterschiede der Fische erkundigt.
Gute Nachricht: Guppys sind wirklich alles Männchen.
Schlechte Nachricht: Bei einem Papageienplaty großer Verdacht auf Weibchen & Trächtigkeit.
Die 2 Miniplatys bekomme ich nicht so gut zu Gesicht, konnte da noch nicht viel feststellen.

Weibchen? Antwort: Ja.

So, also bald gibts viele kleine Platys in meinem Becken. Ich habe mir schon viel zum Nachwuchs & Aufzucht durchgelsen. Habt ihr grundlegende Tipps?
Folgende Fische sind im Becken: männliche Guppys, männliche Putzfische, 1 männlicher Platy und dazu 1 weiblicher Platy.
Futter?

Ich hör mich sofort nach Abnehmern um und je nach dem werde ich das Weibchen danach wohl oder übel weggeben müssen, aber 1 x Nachwuchs kann nie schaden, oder?

LG

Anhänge

• Sixpack.jpg
    Sixpack.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 514

A

Anonymous

Guest
Re: Weibchen? Trächtig?

Hey,

danke für die schnelle Antwort. =)
Freue mich ja, Oma zu werden (; Aber gute Frage ob ich sie vorher rausnehme.. Platzfrage. =/

Hallo
Oder du lässt sie drin, und schaust wieviele von den Babys überleben. Weil viele wahrscheinlich auch von den Elterntieren und den Guppys gefressen werden
Gruss Moni

A

Anonymous

Guest
Danke =)
Ja ich guck erstma wie viele es werden (weiß nicht wie alt das Weibchen ist) und je nach dem wie viele übrig bleiben. Sinds zu viele - Muttertier raus & evtl. Aufzuchtbecken anschaffen und gucken ob Männchen oder Weibchen.

Oben