Hallo,
ich brauche mal Eure hilfe. Einer unserer Platys (das kleinste Weibchen) hat eine Beule am Kopf. Es ist schon seit ein paar Tagen etwas ruhiger, scheint aber noch zu fressen. Es liegt halt gerne auf Blättern rum. Jetzt hat es auf dem Kopf eine Beule, die erst Fischfarbe hatte, jetzt aber größer und weiss wird.
Hier sind die Infos:
PH --> 8
KH --> 10
GH --> 14
NO2 --> nicht nachweisbar
NO3 --> Kein Test vorhanden
Gemessen mit den S*ra-Tröpfchen
- Wie groß ist das Becken? --> 112 l
- Wie lange läuft es schon? --> 13 Monate
- Welche Fische sind drin und wieviele? --> 5 Corydoras Trilineatus, 6 Zebrabärblinge, 2 Platys, weiblich, 1 Schwertträger, Männlich, als Platy gekauft, 1 Platybaby, 1,5 cm, Ein Haufen Crystal Red Garnelen, diverse Schnecken (Turmdeckel, Posthorn, Teller, Blasen)
- Wie ist es eingerichtet? --> Sand, viele Pflanzen, eine Wurzel, Fluval 206 Außenfilter
- Wie oft wird Wasser gewechselt? --> Wöchentlich, ca 30%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? --> Nein
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? --> Nein
- Was wird gefüttert? --> Flocken, Granulat, Tabs, manchmal lebend (rote Müla, 1*Tubifex
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? --> Liegt viel auf Blättern rum, etwas schreckhaft, Atmung normal, Flossen manchmal angelegt
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? --> Nur ein Fisch
So, ich hänge noch paar Fotos an.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Rat geben. Danke!
Gruß
Thomas
ich brauche mal Eure hilfe. Einer unserer Platys (das kleinste Weibchen) hat eine Beule am Kopf. Es ist schon seit ein paar Tagen etwas ruhiger, scheint aber noch zu fressen. Es liegt halt gerne auf Blättern rum. Jetzt hat es auf dem Kopf eine Beule, die erst Fischfarbe hatte, jetzt aber größer und weiss wird.
Hier sind die Infos:
PH --> 8
KH --> 10
GH --> 14
NO2 --> nicht nachweisbar
NO3 --> Kein Test vorhanden
Gemessen mit den S*ra-Tröpfchen
- Wie groß ist das Becken? --> 112 l
- Wie lange läuft es schon? --> 13 Monate
- Welche Fische sind drin und wieviele? --> 5 Corydoras Trilineatus, 6 Zebrabärblinge, 2 Platys, weiblich, 1 Schwertträger, Männlich, als Platy gekauft, 1 Platybaby, 1,5 cm, Ein Haufen Crystal Red Garnelen, diverse Schnecken (Turmdeckel, Posthorn, Teller, Blasen)
- Wie ist es eingerichtet? --> Sand, viele Pflanzen, eine Wurzel, Fluval 206 Außenfilter
- Wie oft wird Wasser gewechselt? --> Wöchentlich, ca 30%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? --> Nein
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? --> Nein
- Was wird gefüttert? --> Flocken, Granulat, Tabs, manchmal lebend (rote Müla, 1*Tubifex
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? --> Liegt viel auf Blättern rum, etwas schreckhaft, Atmung normal, Flossen manchmal angelegt
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? --> Nur ein Fisch
So, ich hänge noch paar Fotos an.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Rat geben. Danke!
Gruß
Thomas