Platy hat weißen Bauch was ist das?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe die Suchfunktion schon genutz.
Ich habe ein Problem mit meinem einen Platy.
Ich beobachten ihn schon seid tagen so vom verhalten ist er so wie früher aber er hat so ein weißen bauch als hätte er keine schuppen mehr naja ich glaube eigentlich das er da keine schuppen also wo dieser weißefleck ist.Er hat am After(Hinterteil)noch einen 1mm langen weißen streifen was ist das?

Danke im vorraus.

Gruß Jens

Kann es sein das es sich dabei um ein Weibchen handelt und dieses trechtig ist.

Also bei mir hat das weibchen einen Weisen bauch weil er so dick ist.

jensi*jensi

Mitglied
Hey
Warte ich guck mal schnell

-------------------

Hey
Ja das ist ein Weibchen und was bedeutet das jetzt genau?

Gruß Jens

EDIT: Beiträge können immer noch innerhalb einer Stunde editiert werden (rechts oben) Amidala.

Warscheinlich, dass du bald ganz vielen kleine Platy-Kinderchen Gutenachtgeschichten vorlesen darfst :lol:

So siehts aus herzlichen glückwunsch bald bist du Pappa :lol:

--------------------

Sieht denke ich mal so aus.

EDIT: Hier ebenfalls: innerhalb einer Stunde bitte editieren! Amidala.

jensi*jensi

Mitglied
Wasser ist alles Ok habe ich gemessen

--------------------

Hey,
So sieht mein Platy nich aus wie oben in dem bild viel weißer.
gruß Jens

EDIT: siehe oben! Amidala.

jensi*jensi

Mitglied
Ja ich habs schon versucht aber die sin zu groß für des forum hier können nur bilder bis 315kb rein oder so und meins is 600 irhendwas

kleine frage am rande,
wie sieht das bei black mollys aus wenn die trechtig sind?
weil ein molly (schätze mal weibchen, gucke ich morgen mal) ist ziehmlich pummelig geworden, hat jedoch kein weißen bauch....

btt: die selbstgemachten ähneln den vorherigen doch extrem^^ glückwunsch

@jensi sieht definitiv nach trechtig aus müsste bald die jungen bekommen.
@eXuro ich vermute mal bei den schwarzen wird das schwarz heller biss zu einem grau ton das hat einfach nur mit der ausdehnung der schuppen zu tun aber Platys werden relativ dick also scheint deiner noch im frühen stadium zu sein.

=-O aber der molly ist schon richtig pummelig geworden....
ich wollte morgen meine fische mal beim futtern aufnehmen, dann stelle ich den link mal hier rein

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Ich habe jetzt ein problem mit meinem Anderen Platy der hat am bauch die flosse is weg wurde abgebissen denk ich mal vonem fisch was nun.
Und der liegt jetzt nur noch mim bauch aufm Kies was mach ich jetz der wär der 2 Platy der mir stirbt in 2 wochen bitte meldet euch.

Gruß Jens

ich kopier meine antwort mal hier rein, weil der andere Thread dicht gemacht wurde...

Sicher ?

es können nicht alle nen dicken Bauch haben. Dann hättest du ja nur Weibchen, wer soll die denn dann befruchten ?

Haste noch nen toten Platy? Ist zwar etwas eklig, aber schneid mal auf, wenn Organe nicht mehr vorhanden sind und ne flüssigkeit raus läuft, könnte es eventuell Bauchwassersucht sein, aber is jetzt nur ne vermutung meinerseits. (bin mir da auch grad gar nicht mehr so sicher, meine ich hätte das irgendwo genau in dieser Form mal gelesen )
Haste nen Foto von den noch lebenden ?

foto hab ich ja gesehen, der war trächtig. aber es kann nicht sein, dass alle deine Platys trächtig sind... :?

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Sry des is schlecht mim foto weil die verstecken sich alle hinter den Pflanzen.Und ich hab jezz noch 2 weibchen ein mänchen und die 2Weibchen haben einen diken bauch des mänchen is normal ich hatte Vorher 2Mänchen und drei weibchen

Gruß Jens

LaBuse schrieb:
sind und ne flüssigkeit raus läuft, könnte es eventuell Bauchwassersucht sein, aber is jetzt nur ne vermutung meinerseits. (bin mir da auch grad gar nicht mehr so sicher, meine ich hätte das irgendwo genau in dieser Form mal gelesen )

Bauchwassersucht kann es auch sein wenn keine Flüssigkeit austritt der Grund: bei Bauchwassersucht blähen Bakterien den Bauch auf was auch zu Aufblähungen ohne Flüssigkeitsansamlung führen kann!

Sicher können alle Platys trächtig sein Platys gehören zu den Vorratsbefruchtern!:oops: das heist wenn beim Vorbesitzer Männliche und Weibliche
Tiere gemischt gehalten wurden können alle weibchen schwanger sein auch ohne Mann!!!! :oops:

Oben