platy frage

hallo...

habe vier Platy´s 2 Korallen und 2 Papageien Paaren die sich auch untereinander oder nur jeweils eine Sorte???
meist schwimmen aber immer die zwei papagei zusammen und die zwei Korallen zusammen rum...

Woran erkenne ich wer weiblich und wer Männlich ist und woran erkenne ich wann ein weibchen trächtig ist... wielange ist die tragedauer???

hätte auch gleich mal ne frage zu Platys.
Es sind ja hartwasserfische, bei welchem härtegrad kann man sie halten?
Es wird oft in Gesellschaftsaquarien gezeigt, dass dort Platys rumschwimmen mit fischen, die eigentlich normale härtegade benötigen

mfg
martin

Hallo

@baby:
Die kreuzen sich auch untereinander.
Beim Weibchen ist die Afterflosse "faecherfoermig", mein Maennchen ist sie eher "staebchenförmig".
Die traechtigen Weibchen sind eindeutig dicker als die anderen Weibchen... das faellt schon auf.
Bei der Tragedauer kann ich dir nicht helfen.

@sonic:
Ich glaube, man kann Platys zwischen 5° und 25° halten.

Hier stehen einige gute Infos über Platys, darunter auch der Geschlechtsunterschied: http://www.aqua-logisch.de/index.php?special=Platy

verbessert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe!

lG
Jonas

A

Anonymous

Guest
wenn du sehr helle/durchsichtige weibchen hast, siehst du die babys auch nach ner zeit. man erkennt dann hinter den "rippen" die augen der kleinen!

Hallo. also ich habe jetzt bei dem einem korallen Platy genauer geschaut un kl. schwarze pünktchen im Bauch entdeckt... Bei den Papageiplaty ist Nur ein dicker Bauch vorhanden, man sieht so aber nichts..

Wie lange dauert es noch bis sie die Baby´s bekommt wenn man die Augen sieht?

A

Anonymous

Guest
tja...gute frage....wird aber nicht mehr allzu lange dauern! ich kann dir das nicht genau sagen, weil meine dann meistens doch schnell gefressen werden (stört mich aber ehrlich gesat auch net weiter...). wenn du einen ablaichkasten hast, setzt dit weibchen doch mal rein. dann kannst du genau sehen, wie lange das dann noch dauert (so für`s nächste mal). müsste innerhalb der nächsten paar tage sein.

Bitte lasst doch die Finger von Ablaichkästen weg :stopp:
Dies bedeutet nur mehr stress für die Fische, außerdem ist der total überflüssig, Platys bekommen am laufenden Band neue Babys.

Ich will sie ja sowieso nicht in das Becken setzen ich hab genug Pflanzen drin in denen sich die kleinen verstecken und dann versuch ich die kleinen rauszufangen wenn sie da sind...

Aber wielange es noch dauert kann mir jetzt keiner sagen??? Ich hab Urlaub und anschließend Mutterschutz und schaft bin also so gut wie den ganzen Tag zuhause und könnte tagsüber gut Hebamme spielen außer nachts...

Haben Fische irgendein verhalten wo sie zeigen wann es soweit ist??? Oder schwimmen die ganz normal weiter und die kleinen flutschen einfach so hinten raus????

Oben