Platy Frage! Bitte Reinschaun

Hallo

Hab vor mir morgen Nachmittag Platys zu holen..
Und hab da ne wichtige Frage an euch..
Besitze sein Aqua mit 126 Litern
WERTE:
KH:12
GH:17
Ph:7,2

Besatz derzeit: 2 Antennenwelse, 9 Panzerwelse,
Jz möchte ich mir Platy dazu holen.
SUFU funktioniert bei mir gerade leider nicht -.-

1. Kann ich verschieden Platys rein tun. z.b 3 Micky Maus Platys und 3 Papageien Platys ?!
2. Können diese nur Weibchen sein oder muss 1. Männchen dabei sein.?! Lieber wären mir nur weibchen da ich nich so sonderlich scharf auf Nachwuchs bin. Und ich weiß das ich eh wahrscheinlich schon schwangere Platy weibchen kaufe..

wäre sehr nett von euch wenn ihr mir das beantworten könntet..
mfg Fabian

Moin
naja, sofern ich mich erinnern kann, sind Papageienplaties keine Zuchtform sondern eine eigene Art, ich würds also lieber bei einer Zuchtform des "normalen" Platies entscheiden, der Interaktion untereinander wegen. Auch optisch wäre eine Gruppe von der selben Form wirkungsvoller. Im Grunde genommen ist es jedoch egal.
Zur zweiten Frage: Wieso nimmst du nicht einfach nur Männlein? Ist von wegen Vermehrungsvorbeuge eher noch effektiver, weil die Gefahr, dass einer dann doch schon schwanger ist dann nicht vorhanden ist.

Hi

die können sich kreuzen wenn du beide Geschlechter hast
Würde dir auh zu einer bunten Männertruppe raten kein nachwuchs und die aggressionen dürften zwecks weibchen mangel geringer sein und sie gut auf die einzelnen Tiere verteilen

Lg denise

aba weibchen wären auch kein problem wenn es nur weibchen wären.
möchte später ja auch noch andere fische hineinsetzen da wären dann die NUR mänchen unpassend.

wären diese nich auf andere Fische gehen.?!
Is doch eig egal ob nur Männchen oder nur Weibchen.!?

also sollte ich nicht papageien platy und mickymaus platy zamtun?!

ja oke.. und wenn ich nur 4 weihcben platys nehme.
normale
welche unterformen gäbe es da noch.?!
micky maus korallen wo zuzammen passen?!
könnte ich dazu auch noch 4 guppy weibchen dazu setzen.?!

oder gibt es da probleme??!

Hi

soweit ich weiß gibts da nur noch die verschiedenen Farbformen wie Tuxedo wagtail Miky Maus etc.
Da entstehen zwar auch farblich bunte mischungen aber keine unterartenkrezung
Denk nur dran das bei den Lebendgebärenden eine Befruchtung für einige Würfe reicht und das du dich um Abnehmer für die kleinen kümmern musst.

Lg denise

Ja damit hab ich kein Problem, besitze noch ein becken mit 250 l mit shubunkin und goldfischen.
wenn dies überhandnimmt kommen sie da rein (weiß werden gefressen is zwar gemein aba nunja.)

also stellt dies keine probleme.?! mit guppy nd platys.

Hi

wenn du die jungen im griff hast eigentlich nicht.
Allerdings sieht es einheitlich schöner aus wenn man nur wenige arten hat und dafür zahlreich aber das ist eine geschmackssache.
zu der sache mit dem verfüttern find ich eher nicht gut.

Lg denise

Hab mich jz entscheiden nehme nur platys.
Werde später mal zu nem bekannten fahren und diese holen..

Ja ab so is der lauf des Lebens.

Moin
aber jetzt müsste ich mich noch mal einmischen. Mir jedenfalls erscheinen 250l für Goldies bzw. auch der Shubunkin-form ein ziemliches Stück zu klein. Ich meine, die Fische können 30cm lang werden.

können..

aba nich im aqua..
schlerischwänze werden eh nich so groß und die shubunkin werden ganz selten 30 cm..

halte sie schon seit 4 jahren. hab noch kein problem festgestellt

aja. platys habe ich mir geholt.
schwimmen schon munter herum.

Oben