platy fehelt ein auge

hallo
einer meiner platy fehlt ein auge, war beim kauf so, ist das während eines kampfes passiert oder ist das ne krankheit ? wenn es ne krankheit ist, ist es ansteckend ?

p.s:
suche leiheltern für meine 2 platys umgebung lübeck /hamburg

Ich frage mich wieso du die ein Tier kaufst, was offensichtlich schon nicht ganz gesund ist. Ich hätte da keine Fische gekauft.

ich habe es ja von meinem onkel geschenkt bekommen
er hat ja die fische gekauft, und es war beim kauf schon so. :(

ist das tier jetz krank oder verletzt ?

ich denke, das tier ist verletzt und wenn sich an dem auge kein pilz bildet sondern alles verheilt ist gibt es keinen grund ihn zu separieren. wird er denn irgendwie ausgegrenzt oder verhält er sich anders?

verletzt

würde ich sagen es spricht alles dafür weißt de es ist eher selten das bei fischen so etwas ist.
Ich glaube einfach mal das es in einen kampfpasierte das beste wird glaube ich sein es zu töten klingt hart aber is für das tier glaube ich momentan das beste

Hallo
würde den molly weiter beobachten wenn er sich weiter normal verhält und sich wohl fühlt einfach im becken lassen .Bitte auf gar keinen fall töten nur weil er behindert ist.
Gruß
Steffi

der ist doch ganz normal unterwegs
ich habe ihn am leben gelassen, und komplett mit dem becken an unseren nachbarn verschenkt

der einäugige platy hat auch einen namen, er heißt captain hook :roll:

@aqua fan: komische tips

also den fisch bitte nicht töten, hab auch einen der auf einem auge blind ist. aber wenn sie mit nur einem auge keine probleme haben dann ist doch alles super. bei menschen gibts auch behinderte, die nicht getötet werden... also wenn er nicht ausgestoßen, angegriffen etc wird dann unbedingt drin lassen

ja schon nur ganz ehrlich so wissen wir ja noch nicht ob es bei ihn nun auch eine entzündung oder so is.
Manchmal ist es halt so besser und manchmal so

aqua_fan schrieb:
ja schon nur ganz ehrlich so wissen wir ja noch nicht ob es bei ihn nun auch eine entzündung oder so is.
Manchmal ist es halt so besser und manchmal so

also wenn das auge fehlt, aber man äußérlich nichts sieht wird es wohl auch keine entzündung sein... kommt sicherlich von nem kampf, ist aber gut verheilt.
es wäre lediglich besser ihn zu töten, wenn er damit sichtliche probleme hätte, was ja nicht der fall ist.

Oben