platy besatz Ok? --entschuldigung!

hallo

also erst einmal muß ich dir sagen das 14 Platys zu viel für dein becken sind. :wink:
Und warum nur künstliche Pflanzen?Wer soll sich da wohl fühlen und fortpflanzen?

Viele grüße 8)

na anfänger

bei guppys sind meiner meinung nach 6 mänchen zu 10 weibchen eindeutig nicht ok. du kannst genauso wie bei den platys rechnen:

mindestens 2 weibchen noch besser drei weibchen auf ein mänchen.

plastik pflanzen sind geschmakssache.

ich mus aber sagen:
ich glaube das dir schon gute tipps gegeben wurden und du fragst immer die gleichen sachen!!!! :roll: !!!!
dir wurden erfahrungen mitgeteilt wie auch gute links. bei so einer fragerei mus man ein bischen aufpassen, dass die antworter nicht die lust verliehren einem zu schreiben :!:

A

Anonymous

Guest
@ Oreo: Du triffst den Nagel auf den Kopf...

@ Fisch- Anfänger: mit Schwamm und Schaumstoff meinte ich in dem Fall ein dasselbe, ist mir gerade erst aufgefallen.

LG Annette

A

Anonymous

Guest
also mal zum besatz: die hälfte meint das ist voll Ok und die andre hälfte meint das ist viel zu viel!!!
Noch mal was meinen leute die mir dazu noch nicht ihre meinung geschrieben haben??!
Und du sagtest wer soll sich bei plastik-pflanzen pfortpflanzen
meine antwort:sie sollen sich auch nicht fortpflanzen!!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

meine Meinung zum Besatz kennst Du ja schon.

Warum hast Du eigentlich keine echten Pflanzen drin?

Naja, die Platys werden sich fortpflanzen, aber da keine Versteckmöglichkeiten da sind, werden die Platys sie als willkommenes Lebendfutter ansehen. :wink:

LG Annette

A

Anonymous

Guest
du findest den besatz auch ok nicht war annete bitte schreib mir deine meinung noch mal!!
Und echte pflanzen gefallen mir nicht!
Denn fischen macht es nicht wirklich was aus!
Und sollten mal algen auftretten werten diese von den platys gefressen!
und ich hab grad ein großes gesundheitliches problem bei einem weibchen schau mal bitte im therad unter fische und dann: "stirbt sie- wie mach ich sie wieder munter?

Fisch-anfänger schrieb:
ich hab keine fersch. stoffe wie z.b. schaumstoff und schwamm??
Es ist nur ein schwämmchen! aber der filter pummt auch gut wennn der schwamm ganz raus ist meint ihr also er lässt nach wenn der schwamm unbrauchbar ist?`?!!
Das der Filter gut pumpt wenn der Schwamm draussen ist ist mehr als logisch, nur filtern tut er dann logischerweise nicht mehr!
Solange der Filter läuft und genug Wasser ausspuckt solltest du ih nicht anrühren! Erst wenn du merkst das deutlich weniger Wasser rauskommt musst du den Schwamm reinigen. Mit Reinigen meine ich den Schwamm unter warmen Wasser kurz einmal ausdrücken, so dass auf jeden Fall viel "Schmutz" drin bleibt denn der ist Lebenswichtig für deine Fische!!!

A

Anonymous

Guest
kann es sein das der schwamm falsch eingesetzt ist und somit der filter pumpt abe rnicht filtert??
Ich mach mir halt sorgen!

Hallo Fisch-Anfänger

Ich hatte dich zwar vorhin so ein wenig in schutz genommen,in dem Thread wo du fragtest was du mit dem einen Fisch machen sollst.

Aber ich hab mir nunmal den ganzen Kram den du hier schreibst durchgelesen und ich finde das hört sich alles langsam nach *sorry*veräppelung an.
Sicher hat jemand der mit Fischen bzw Aquarium anfängt nicht gleich die Ahnung wie jemand der das ganze schon länger betreibt.Aber dieFragen die du stellst find ich echt lustig,die mit dem Filter .ob mit oder ohne Filtermaterial.Oder das mit den Plastikpflanzen,und das du nicht möchtest das sich deine Fische vermehren.Das ist aber ist nunmal so das sich Fische auch vermehren.Es gibt zwar noch nich die *Pille*gg*für Fische aber wenn du nicht willst das sie sich vermehren,dann nimm doch Pastikfische zu den Plastikpflanzen dann passt das schon.Und du kannst dann sogar den Filter ohne Filtermaterial laufen lassen oder eben sogar garnicht.

Sorry,das ist jetzt nich bös gemeint was ich geschrieben hab aber ich find diese kuriose Fragerei echt dumm.
Man soll ja fragen,kommt aber immer drauf an wie bzw was man fragt.

Gruß
Susanne

ich hoffe das forum ist jetzt geschlossen!!!!! :evil: :evil:

ist doch schon schwachsinnig. :roll:

danke susanne genau meine meinung 8)

bis denn in einem anderren forum ihr fischfreunde :!:
euer patrick

Oben