Platy-Babys

Hallo Zusammen !!

Habe Platy-Baybs im Auszuchtbecken. Wie groß (also cm) dürfen diese sein, damit sie nicht mehr bei den anderen AQ-Bewohnern auf dem Speiseplan stehen?

Hallo,
das kommt auf Deinen Besatz an. Wenn ich mir den bei Dir im Profil anschaue, dann in dem Moment, wenn sie bei den Black Mollys (müssten die größten Fische sein in Deinem Becken - Panzerwelse sind egal) nicht mehr ins Maul passen, also schätzungsweise ab 1 cm. Du musst es ausprobieren und im schlimmsten Fall einen oder zwei der Kleinen zur Not opfern, falls das Aufzuchtbecken zu klein ist oder aus allen Nähten platzt.

Gruß

Timo

hi,
ich habe in meinem becken auch platys und kein aufzuchtsbecken, zur zeit schwimmen da 3 kleine ca 2-3mm große platys rum. die sind so wagemutig und leichtsinnig, dass die direkt vor muddis maul rumschwimmen, und die juckt das nicht.

würde mir da keine großen sorgen machen. auch wenn einer gefressen würd, in drei wochen haste neue. oder willst du die wirklich züchten und verkaufen?

lg
alice

Hallo !!

Danke für Eure Antworten. Nein, züchten will ich nicht. Es sind bis jetzt es auch nur 4 oder 5 im Becken und eines im AQ.

Das kleine im AQ hält sich sehr tapfer und schwimmt auch schon zwischen den anderen (Mollys) herum.

hi, update.

hab eben meine neuen roten neons ins becke getan, statt 3 platys, sehe ich da jetz ca 12 rumschwimmen.
ich geb mir gleich die kante, wo kommen die her?

das beispiel zeigt dir, trotz hungernde platys und verfressenen guppys, kommen immer welche durch.
die sind schneller und zäher als du denkst, mach dir bloss keine gedanken.

lg
alice

Oben