Platy-Babys

Hallo zusammen,

tja, ich schrieb es schon im entsprechenden Thread im "Talk", meine Platies haben Junge bekommen. Ich hab gestern zwei kleine, orangefarbene Wagtails (nehm ich an) entdeckt, so in etwa einen guten halben Zentimeter groß.
Im Gegensatz zu ihren Geschwistern sind sie wohl dem immensen Appetit ihrer Eltern entgangen :wink: . Die müssen sich seeehr gut versteckt haben, vermutlich im dichter werdenden Gestrüpp der Wasserpest.

Da sind wir auch schon beim Thema "Essen". Muss ich sie jetzt irgendwie speziell füttern, oder kann ich daruf hoffen, dass die schon irgendwie ihren Teil abbekommen?
Ich füttere sera guppygran, NovoTabs (eigentlich für die Panzis, aber auch die Platies stehen wahnsinnig drauf) und ab und an MüLarven.

Liebe Grüße,
Stine

Hallöchen,
Also hab regelmäßig Platy Nachwuchs und bei mir fressen sie, wie die Eltern auch immer mal, meinen Algenaufwuchs auf meiner Wurzel.
Ab und an streu ich ein wenig Staubfutter ins Becken, aber ich fütter sie eigentlich nicht direkt, zumindest finden sie bei mir genug zu fressen und wachsen fröhlich vor sich hin.

Oben