Hallo,
wegen der L-Welse kann ich leider nicht weiterhelfen. Habe ich bisher auch nirgends was gelesen.
Mit den Schnecken ist im Moment noch so eine Sache. Man hört jetzt immer mal wieder, dass nach längerer Zeit erst Schnecken eingehen. Bisher wohl vorne weg die TDS. Einige sagen, sie hatten auch nach Wochen keinen einzigen Ausfall. Vielleicht ist es von der Dosierung abhängig. Ich hatte meine Helena während der Behandlung umgesetzt, weil sie sich irgendwie merkwürdig verhalten haben.
Ich meine, es hätte jemand bei mir auf dem Blog erwähnt gehabt, dass eine AS gestorben ist. Ob es jetzt wegen des Panacurs war, liegt nahe - lässt sich aber auch spekulieren.
Hast du AS Nachwuchs? Bevor ich ein Becken mit AS behandeln würde, würde ich persönlich an einigen Mini-Nachwuchstieren die Dosierung ausprobieren und dann einige Wochen beobachten.
Was mir immer wieder aufgefallen ist, die wenigstens haben nach der Behandlung über Kohle gefiltert. Ich mache es zurzeit in meinen Becken und bin gespannt, ob es weiterhin dabei bleibt, dass keine Posthornschnecke, Blasenschnecke und TDS verendet ist.
LG
Kerstin