Plötzliches Sterben

Hallo zusammen!

Ich habe ein 220 Liter-Becken.

Mein Ürsprünglicher Bestand war wie folgt:
4 Gubbys
10 rote Neons
10 schwarze Neons
2 Panzerwelse
5 Schwerträger
1 Scheibenwels (kennen den richtigen Namen nicht)

Ich habe die Fische nach und nach eingesetzt.
Als letztes kamen die roten Neons dazu und plötzlich begann das große Sterben!
Das ist nun ca. 4 Monate her und mein Bestand sieht nun konstand wie folgt aus:
2 Gubbys
4 rote Neons
9 schwarze Neons (die haben am besten überlebt)
2 Panzerwelse
1 Schwertträger
1 Scheibenwels (kennen den richtigen Namen nicht)

Woran kann das gelegen haben? Waren es zuviele Fische?
 


hallo katrin

zu viele fische waren es nicht. es gibt etliche möglichkeiten warum die fische gestorben sind. wie waren/sind die wasserwerte ? wie war das verhalten der fische vor ihrem sterben? wie lange lief alles gut zwischen dem alten besatz, also vor dem reinsetzen der roten neons? etc.

mfg simon
 
Oben