plötzliches Sterben im Aquarium

hallo,
ich bin ganz neu hier und wäre für Hilfe echt total dankbar.
Anfang Oktober habe ich ein bestehendes,sehr gepflegtes 240l Gesellschaftsbecken übernommen und voller Freude gut weitergepflegt.
letzten Samstag wurde ich plötzlich darauf aufmerksam,dass der Thermocontrol meines Eheim Professional 2 Außenfilters mit integrierter Heizung verrückt spielt und die Temperaturanzeige zwischen 10 und 23 Grad schwankt,entsprechend hat der aufgeheizt,was eine tatsächliche Wassertemperatur (mit separatem Termometer gemessen) von 28 Grad zur Folge hatte.
Daraufhin habe ich die Heizung sofort abgeschaltet und einen Heizstab eingesetzt.Die Temp ist dann auf 24 Grad gefallen,jetzt aber wieder(wie vorher auch) zwischen 25 und 26 Grad fest.
Seitdem sind 2 der 3 jungen Zebrabärblinge,1 Kupfersalmler und,was mir besonders schlimm ist,auch die im Oktober eingesetzte große rote Garnele,gestorben.alles im Abstand von jeweils einem bis 2 Tage.
Das Wasser habe ich seit letzter Woche deshalb bereits 2 mal untersuchen lassen,die Werte sind top in Ordnung.es ist auch super klar und nicht veralgt.
Die Fische sind absolut fidel,fressen,schwimmen und verhalten sich wie immer,keine Flecken oder ähnliches.
Es wurde,bis auf die Sache mit der Heizung,nichts verändert,nichts eingesetzt,weder Pflanzen noch Tiere.
gleiches Futter wie immer (TetraMin und Sera viformo Tabletten).
Wasserwechsel alle 14 Tage ca.70Liter,zuletzt gestern,heute liegt der letzte Zebrabärbling tot und bereits halb angefressen am Boden.
habt ihr einen Rat?
soll ich einfach mal abwarten??
kann das mit der Heizung zusammenhängen??
vielen Dank für die Hilfe.

----------------

hier nochmal mein Bestand:
3 Prachtschmerlen,
2 Skalare
1 Leopardenwels
2 graue Welse
10 Serpasalmler
3 Zebrabärblinge
2 kleine Platy
1 Garnele

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden. Amidala.

Oben