Pinselplaty-Mann verfolgt Korallenplaty-Dame!

Hallo!
Ich habe 3 Pinselplatys (1m, 2w) und 3 Korallenplatys (1m, 2w).
Heute habe ich beobachtet, wie der Pinselplaty-Mann hinter einer Korallenplaty-Dame durch's Becken gehechtet ist.
Funktioniert eine Kreuzung dieser beiden Arten? Und wenn ja, wie sehen sie aus?

Gruß,
Michaela

Platy ist Platy. Es sind ja nicht zwei verschiedene Arten sondern nur zwei verschiedene Zuchtformen. Natürlich funktioniert eine Kreuzung.
Wie die Jungtiere dann aussehen weiss ich nicht, dass wir sich zeigen.

Hallo,

wie genau die jungfische kann ich nicht genau sagen, denn ich weiß z.B. nicht ob noch andere Merkmale z.B. "Wagtail" bei deinen Pinseln vorhanden sind.
Der Pinsel an sich wird dominant vererbt.

Gruß
Daniel

also, ich häng mal ein pic von dem pinselplatymann dran.
inzwischen gibt es neue babies ... allerdings kann ich noch nicht erkennen, ob er erfolg bei der dame hatte. im moment sind die kleinen noch durchsichtig :D

Anhänge

• Platymann.jpg
    Platymann.jpg
    225 KB · Aufrufe: 78
Hi!
Ich hatte direkt nach dem Einsetzen Nachwuchs, der ist jetzt so ca. 4 Wochen alt.
Damit hat der Pinselplaty-Mann wohl noch nix zu tun bzw. die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, da bei dem Händler ja noch mehr Pinselplatys im Becken waren ... auf nen Vaterschaftstest verzichte ich :lol:

Die Pinselplatys sind bald groß genug zur Abgabe.
Die "neuen" Babys (bisher hab ich 2 gesehen, was aber nix heißen will) sind noch nicht zu identifizieren.

Weiß jemand, ob Fadenfische Aufzucht fressen?
Falls ja: Schlechte Aussichten. Wir haben heute 1 Fadenfisch "adoptiert", der leider seinen Partner verloren hat. Deshalb kommt morgen noch ein 2. dazu.

Und das soll dann als Besatz auch reichen :D

Oben