Pilze oder Wels Eier?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich Glaube ich habe ein Pilzbefahl in meinem Aquarium aber es könnten auch Eier von den Panzerwelsen sein.
Wo ran erkennt man das ob das Panzerwels Eier sind oder Pilze?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Jens

Hallo,

hast du mal nach Welseiern gegoogelt oder hier gesucht? Es gibt garantiert Photos, die du dann mit deinem möglichen Pilzbefall vergleichen könntest.

Wenn du deinerseits ein Photo davon hier einstellst, könnte man es vielleicht auch so herausfinden.

Gruß
Kristof

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe jetz mal Fotos gemacht aber die sind zu Groß um hier hoch zu laden was soll ich jetzt machen?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
Gruß jens

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,
ich habe doch einen schönen Zuchtbericht über Panzerwelse im Unterforum Zucht eingestellt, dort kannst Du dir die Eier anschauen. Wenn es sich bei Dir überhaupt um Panzerwelse handelt.

L.G. Wolf

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
es tut mir echt leid aber ich hänge halt niocht den ganzen Tag hier rum und kenne mich deswegen auch nicht so gut aus:)

Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Welseier sind.
Wie kann ich den jetzt bilder rein stellen?
Gruß Jens

Hi jensi*jensi*jensi*jensi ...

Alle deine Fragen - vor allem die, von denen du ausgehen kannst, dass sie schon mal jemand vor dir hatte - bekommst du über die "Suche"-Funktion (zweiter Menüpunkt am Beginn der Seite).

Auch den Aufzuchtbericht von Wolf findest du darüber. Bei Fragen zu möglichen Eiern wäre ansonsten der Bereich "Zucht" eine naheliegende Wahl.

Such!

Gruß
Kristof

Klangspiel

Mitglied
Das klingt aber recht genervt--------hoffentlich bekomme ich als neues Mitglied nicht so eine Antwort,wenn ich mal eine Frage stelle und/ oder nicht gleich Bescheid weiß!?!

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Klangspiel schrieb:
Das klingt aber recht genervt--------hoffentlich bekomme ich als neues Mitglied nicht so eine Antwort,wenn ich mal eine Frage stelle und/ oder nicht gleich Bescheid weiß!?!
jensi ist auch schon 'ne Weile hier und etwas Eigeninitiative mittels Suchfunktion kann man bei oft gestellten Fragen doch verlangen, oder?

Hi,

eigentlich muss man da keine Sorge haben - wenn man nur den Eindruck vermittelt, sich schon mal selber gekümmert zu haben.

Dieses Forum steckt so voll mit - manchmal natürlich auch widersprüchlichen - Meinungen, Anregungen, mit Wissen, Bastelanleitungen und wissenschaftlichen Betrachtungen.

Natürlich findet sich auch immer jemand der so lieb ist, einen Thread schnell mal eben für jemanden anderen zu suchen. Aber ich finde, Hilfe zur Selbsthilfe schadet auch nichts. Wenn dann mal wirklich ein dringendes Problem ist, kann ich über die Suchfunktion ganz unabhängig von anderen Usern schon mal Informationen finden.

Aber das geht nur, wenn ich das vorher schon mal gemacht habe.

Mir wurde hier am Anfang (der noch gar nicht so lange her ist) sehr geholfen, aber auch gesagt: Schau mal, mein Junge, das ist die Suchfunktion, schau doch mal da nach.

Gruß
Kristof

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Klangspiel schrieb:

Ähm, mit über 200Beiträgen sollte man schon wissen was ein Unterforum Zucht ist.
Deshalb habe ich ja extra noch dazu geschrieben Unterforum, weil ich dachte wenn ich nur Zucht schreibe könnte es zu wenig sein :? .

@Jens,
nun, nachdem Du nun ja den Spot geerntet hast, können wir uns nun wieder deinen Problemchen widmen.
Bilder einstellen geht ganz einfach.
Du schreibst einen Beitrag und unter dem Schriftfeld findest Du einen blauen Balken wo darauf steht Bild hinzufügen. Darunter steht durchsuchen, dort solltest Du drauf klicken und dann öffnet sich ein Feld, in diesem suchst Du nun das Bild auf deinem Rechner und gehst auf öffnen, fertig. Nun musst Du nur noch den Beitrag abschicken.
Das Bild darf aber nicht grösser als 312kb sein, sonst mußt Du es zuerst etwas verkleinern.

L.G. Wolf

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ja das ist ja das Problem das Bild ist grüßer wie 312 Kb.
Also wie könnte ich es noch machen?
Gruß Jens
so nun hie die Bilder

Anhänge

• Jens5.jpg
    Jens5.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 168
  • Jens6.jpg
    Jens6.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 72

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hast Du den kein Bildbearbeitungs Programm auf Deinem Rechner, mit dem man Bilder kleiner machen kann?
Ansonsten frag mal bei dem Unterforum Aquarienfotografie nach, oder nütz mal die Suche.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,
es ist schlecht etwas zu erkennen, aber Welseier sind es auf keinen Fall, dafür sind sie viel zu viele und zu sehr verteilt.

Wenn Du wieder ein Bild von Deinem AQ machen möchtest, dann mach es schräger von der Seite, dann spiegelt der Blitz nicht. Einfallwinkel ist gleich Ausfallwinkel.

L.G. Wolf

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Also das sind jetzt Rennschnecken Eier.
Aber die schlüpfen nicht oder?
Ich habe mal gehört oder gelesen das die nur in einem bestimmten Brag Wasser schlüpfen stümmt das?
Würde mich über ne Antwort sehr freuen.

nach dem Tipp von Wolf nochmal ein Bild ohne reflektierendes Blitzlicht.

Gruß Jens

Anhänge

• Jens0.jpg
    Jens0.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 246
Hallo,

na, das verkleinern hat ja dann doch gut geklappt - und schon mit Namenszug auf dem Bild.

Auf den ersten Bildern hätte ich gedacht, einen riesengroßen "Polkadot"-Wels vor mir zu haben :)

Aber auf Rennschneckeneier wäre ich nun auch nicht gekommen, weil ich immer nur eine pro Becken halte. Gut zu wissen, wie so etwas aussieht!

Gruß
Kristof

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Weiß einer wie man die ab bekommt weil die sind bei mir auch an der scheibe und die gehn nicht richtig ab?
Gruß Jens

Oben