A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen, vielleicht hilft mir jemand bei meinem Problem, ich habe
auch schon die Suchmaschine in Anspruch genommen und gelesen.
Mein Becken fasst 180 l, ist meines Erachtens gut bepflanzt, läuft seit ca. 5 Wochen, habe einen Eimer Aquarienwasser als Starthilfe dazugegeben und
5 Oto und einen übernommen Panzerwels hineingesetzt.Vor 5 Tagen kamen 20 nicht ganz ausgewachsene rote Neons und ein Kampffisch, womit der Besatzt komplett ist, dazu. Den Fischen gehts soweit ich beurteilen kann gut. Ich habe einen Eheim Innenfilter, den ich bis vorhin ohne Belüfter habe laufen lassen.
Meine Werte vorm Wasserwechsel:
PH 5- 5,5
KH 1, sofort Farbwechsel bei einem Tropfen
aus der Leitung kommt
PH ca 7,5-8
Kh 2
Nach Wasserwechsel 60 l
PH 6
KH ca. 1,5
GH 6
Was soll ich tun????? Ich sehe ständig mit Sorge auf meinen PH Dauertest.
Licht bekommen die Pflanzen ca 12 Stunden am Tag. Soll ich belüften, ich hab Angst vor einem Säuresturz.
Gruß und Danke schon mal
Ute
auch schon die Suchmaschine in Anspruch genommen und gelesen.
Mein Becken fasst 180 l, ist meines Erachtens gut bepflanzt, läuft seit ca. 5 Wochen, habe einen Eimer Aquarienwasser als Starthilfe dazugegeben und
5 Oto und einen übernommen Panzerwels hineingesetzt.Vor 5 Tagen kamen 20 nicht ganz ausgewachsene rote Neons und ein Kampffisch, womit der Besatzt komplett ist, dazu. Den Fischen gehts soweit ich beurteilen kann gut. Ich habe einen Eheim Innenfilter, den ich bis vorhin ohne Belüfter habe laufen lassen.
Meine Werte vorm Wasserwechsel:
PH 5- 5,5
KH 1, sofort Farbwechsel bei einem Tropfen
aus der Leitung kommt
PH ca 7,5-8
Kh 2
Nach Wasserwechsel 60 l
PH 6
KH ca. 1,5
GH 6
Was soll ich tun????? Ich sehe ständig mit Sorge auf meinen PH Dauertest.
Licht bekommen die Pflanzen ca 12 Stunden am Tag. Soll ich belüften, ich hab Angst vor einem Säuresturz.
Gruß und Danke schon mal
Ute