Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiss was ich dagegen machen kann. Der obere Teil der Pflanzen ist schön grün und kräftig aber der unter ist dunkel und voller Algen. Ich benutze ein Pulver gegen Algen das aber das Problem nicht gebessert hat.
Hat jemand schon Erfahrung ?
Habe es schon sicher 7 Jahre, ja glaube auch dass das Kieselalgen sind, gehen mit Wischen weg. Habe ein Mittel bekommen vom Shop als ich ihnen dieses Bild gezeigt habe und das verwende ich eben schon. Glaube nicht dass es plötzlich einfach weggeht. Benutze: Aquarium cleaner, back to nature.
vielleicht ist der Silikatgehalt in eurem Wasser ziemlich hoch. Würde einfach mal über einen Silikatentferner Filtern, das könnte schon für abhilfe schaffen.
seit wann hast Du die Kieselalgen? In einem 7 Jahre alten Aquarium dürften die an sich nicht so auftreten. Da stimmt dann irgendwas mit der Beckenbiologie nicht.
Nein, seit dem wollte ich auch nicht neue Fische einsetzen da ich mal dachte es hätte etwas mit dem Wasser zu tun. Wir hatten mal ganz grünes Wasser da wir zu viel Dünger gaben. Sonst war nichts
Ja ich probiere es nochmals mit der doppelten Portion von diesem Algenentferner, die im Shop haben das auch gesagt. Wenn nicht werde ich nochmals schrieben, danke sehr !
ich bin kein Freund von Algenentferner und ähnlichen Mittelchen. Selbst, wenn sie für die Bewohner harmlos sind und tatsächlich wirken, bekämpft man nur das Symptom, nicht aber die Ursache.
ich bin kein Freund von Algenentferner und ähnlichen Mittelchen. Selbst, wenn sie für die Bewohner harmlos sind und tatsächlich wirken, bekämpft man nur das Symptom, nicht aber die Ursache.