Pflanzendünger BI-FLOR F

Hallo zusammen, hab da mal ne frage.
Hab ein ziemliches Problem mit meinen Planzen die die ganze zeit braun werden und nicht richtig wachsen möchten.
Habe schon ettliche Dünger ausprobiert von TERA und JBL leider ohne ERFOLG :( .
Hab dann durch stöbern zufällig ein Produkt gefunden und wollt mich nun mal kundig machen ob jemand Erfahrung mit dem Produkt gemacht hat.

Es geht dabei um das Produkt Bi-FLOR F der Firma Aquatechnic

Vielen Dank

Ebs

Mitglied
Hallo,

du zäumst das Pferd von hinten auf. :wink:

Dünger ist nur ein Fakt , dass Pflanzen wachsen können, und dann auch nur, wenn alle Komponenten vorhanden sind (NO3, PO4, K, Fe und weitere Spurenelemente und genügend CO2.

Da solltest du mal die Gesamt- Bedingungen in deinem Becken etwas genauer betrachten und untersuchen.

Der von dir genannte Dünger wird da nichts anderes bewirken als die schon von dir versuchten Vorgänger, wahrscheinlich auch nichts.
Was du ergründen musst, sind die Ursachen für den schlechten Pflanzenwuchs.
Woran fehlt es deinen Pflanzen ?

Gruß Ebs

Hi,

Neon2012 schrieb:
Hab ein ziemliches Problem mit meinen Planzen die die ganze zeit braun werden und nicht richtig wachsen möchten.
erzähl doch mal ein bischen mehr von Deinem Aq.:
- Größe
- welche Pflanzen, wieviel jeweils
- Fischbesatz
- Beleuchtung
- Filterung
- Bodengrund
- Temperatur
- Wasserwerte (mind. GH und KH, el. Leitfähigkeit wäre auch relevant)
- CO2-Düngung?

Mach doch auch mal ein Bild.

Gruß, T.

Hallo Ebs,

ich benutze seit neuestem auch das BI-FLOR-F und bin super damit zufrieden. Meinen Pflanzen geht es richtig gut. Sattes Blattgrün. Mußte sogar schon Pflanzen zurecht stutzen. Das Fläschchen, bzw. das Etikett lässt etwas zu wünschen übrig, dafür ist der Inhalt perfekt.

Ebs

Mitglied
Hallo ICK,

ICK schrieb:
ich benutze seit neuestem auch das BI-FLOR-F und bin super damit zufrieden. Meinen Pflanzen geht es richtig gut. Sattes Blattgrün. Mußte sogar schon Pflanzen zurecht stutzen. Das Fläschchen, bzw. das Etikett lässt etwas zu wünschen übrig, dafür ist der Inhalt perfekt.

das glaube ich dir unbesehen, wenn das so ist.

Das ist nach meiner Erfahrung aber nicht die Lösung für Neon, weil es bei ihm kein Düngerproblem ist, sondern an der Gesamtheit etwas nicht stimmt.

Gruß Ebs

Oben