Einen wunderschönen Abend wünsche ich 
Ich hab ne Frage zu unseren AQ-Pflanzen.. es hängen zwei Bilder an.. eines von der Einlaufphase und eines von jetzt aktuell, schon mit Besatz wie man Erkennen kann
... man sieht schön, dass die Pflanzen einiges zugelegt haben und aktuell fühlen sich gerade die Glühlichtsalmler mit dieser guten Bewachsung recht wohl.. denk ich mal, doch unsere Frage ist nun, wie man in ein paar Wochen vorgehen soll, wenn der Wuchs der Pflanzen einfach überhand nimmt.. kann man die dann einfach zurückstücken.. Blätter abzupfen, oder kann man die z.B. auch splitten wie z.B. die Pflanze ganze vorne rechts mit den langen Blättern?.. ich weiß zwar nicht bei allen Pflanzen den korrekten Namen (bei einigen könnte ich den noch nachreichen), aber vielleicht kann man am Aussehen der Pflanze schon bestimmen, wie man den Wuchs regulieren kann.. gerade die mittlerweile recht große Pflanze (direkt hinter dem Schädel) und auch die Pflanze links vom Filter (mit der roten Unterseite und den vielen kleineren blättern) wären interessant?.. wer kann uns da weiterhelfen?.. vielen Dank schonmal
.. ich weiß.. ist recht aufwändig, aber vielleicht hat jemand Lust, was dazu auszuführen *grins*
Viele Grüße,
Dirk
Ich hab ne Frage zu unseren AQ-Pflanzen.. es hängen zwei Bilder an.. eines von der Einlaufphase und eines von jetzt aktuell, schon mit Besatz wie man Erkennen kann
Viele Grüße,
Dirk